CaptainCoffee schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe vorhin ein Podcastbericht gehört, wo die Reporter mit dem direkten Umfeld gesprochen haben. Unter anderem mit Nachbarn, Zeugen und der Mutter von R.
Folgendes kam raus:
1. Rebecca wurde von einer Freundin an der Bushaltestelle gesehen. R stand direkt hinter Ihr und hat mit einem Typen telefoniert. Es dauerte 15min bis der Bus kam. R stieg jedoch nicht ein. Und das war am Tag des verschwindens um 18 Uhr!!!!
2. Die Geschichte mit der Drogenfahrt kam nur alleine von der Springerpresse. Weder von TV, Vater oder der Polizei.
3. Die Mutter erhielt einen anonymen Hinweis von einem Mann in Polen. Er hat die R in Polen gesehen und konnte der Mutter Details nennen, wovon die Öffentlichkeit nichts wissen konnte. Es war zum Beispiel die. Rede von eine Zahnspange die R manchmal trug. Die Mutter meinte das die Polizei jedoch davon nichts wissen wollen.
4. Mehr kann sie nicht sagen da sie einen Exklusivvertrag unterschrieben hat.
Den Podcast findet ihr unter den Namen der Fall. Rebecca.
Hierzu habe ich mal eine Frage (Punkt 1+ 4) an Leute mit einschlägigen(!) Erfahrungen diesbzgl. -
diese Frage liegt mir schon länger auf der Seele -
vielleicht hat jemand hier dahingehend ja Erfahrungen ?
WIE verifiziert eine EB Sichtungen (?) ->
z.B. an dem 18.02.2019 wurde Rebecca noch nicht offiziell vermisst -
d.h. wenn sie jemand gesehen hat in Berlin, dann ja rein zufällig ohne daran zu denken, ein Foto von ihr zu machen.
Dieser Augenzeuge gibt später also den Hinweis an die Polizei
und die entscheidet anhand welcher(!) konkreter KRITERIEN ??
Am liebsten wären mir kurze eigene Erfahrungsberichte(!)
und keine pauschale Anworten..... danke !
Die könnte man auf den Fall Rebecca evtl übertragen - wo es ja durchaus Sichtungen gegeben hat !!