Wo ist Rebecca Reusch?
18.01.2020 um 09:16Hier noch mal der link zu dem Bericht in der "Berliner Zeitung", in dem steht, dass an Rebeccas letztem Aufenthaltsort KEINE Blutspuren gefunden wurden.
RedRobin schrieb:Hier sind es sogar 5 Fälle.Und gleich der erste Fall, Peggy, ist falsch recherchiert. Vom Mord gab es einen Freispruch mangels Beweisen, UK war keinen einzigen Tag in Haft sondern saß völlig zurecht wegen Kindesmissbrauchs in einer forensischen Klinik.
Juretta schrieb:Hier noch mal der link zu dem Bericht in der "Berliner Zeitung", in dem steht, dass an Rebeccas letztem Aufenthaltsort KEINE Blutspuren gefunden wurden.Stimmt so nicht. In dem verlinkten Artikel steht:
Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
Außerdem wurden nie Blutspuren von Rebecca entdeckt. Auch sonst gibt es keine harten Beweise für einen Mord an dem Mädchen.
Durchblick0815 schrieb:s ist für mich menschlich nicht vorstellbar und es grenzt an „Selbstmord“ sich dann ständig den Medien zu stellen.... was aber eventuell notwendig wird, um die eigene Familie zu schützen. Natürlich nur alles Spekulation, aber diese Gedankengänge öffenen sich aus meiner Sicht nun mal, wenn man das scheinbar irrationale Handeln der Eltern, durch das eiserne Zusammenhalten, insbesondere auch zum Schwager, betrachtet.
FERRERO4 schrieb:Aber das kann ja jeder halten, wie er will - für mich braucht es Beweise und ein richterliches Urteil.Man weiß letztlich aber nie vorher wirklich, ob ein Urteil auch im Rechtsmittelverfahren hält. Es wird nicht selten aufgehoben, abgeändert usw...
Und das muss, habe ich hier gelernt, revisionsfest sein !
Dann bin ich die Letzte, die nicht für die angemessene Bestrafung eines Täters ist !
Die Ermittler haben im Auto, das sowohl Rebeccas Schwester als auch ihr in U-Haft sitzender Schwager nutzen, Haare der Vermissten gefunden. Das berichtet die "Bild". Außerdem sei man auf Faserspuren der Decke, mit der die 15-Jährige aus dem Haus verschwunden war, gestoßen.In der Artikelüberschrift hieß es noch "Im Kofferraum". (vgl. aaO)
Berlin -............
Im Fall der vermissten Rebecca aus Rudow hat die Polizei offenbar Haare der 15-Jährigen sowie Fasern der ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke im Auto des Schwagers entdeckt. Das erfuhr die Berliner Zeitung aus Ermittlerkreisen. Konkret sollen die Haare laut „Bild“-Zeitung im Kofferraum gefunden worden sein.
Sowohl Haare als auch Fasern könnten auch auf normalem Wege vor dem Verschwinden der 15-Jährigen in das Auto gelangt sein, hieß es.[Hervorhebung von mir.]
imakebesen schrieb:Ich glaube wir kommen hier einfach nicht weiter. Alles beim Alten wie immer!Da stimme ich absolut zu.
DrKartoffel schrieb:Reicht aber noch nicht. Wenn Rebecca nicht mehr lebt, fehlt wohl einzig der eine entscheidende Beweis es dem Täter nachzuweisen und die Leiche.Wie ich schon vor vielen Seiten anmerkte, sind laut StA noch gar nicht alle Spuren abgearbeitet, wie in dem aktuellen Artikel vom 02.01.2020 zu lesen ist.
Die vielversprechenderen Hinweise habe die Staatsanwaltschaft bereits geprüft. Mittlerweile gehe man eben auch den Hinweisen nach, die weniger vielversprechend erscheinen.Geduld, Geduld, noch ist die Staatsanwaltschaft nicht mit ihrer Arbeit so weit.