MrsWatson schrieb:1. F. hat R. nackt und zusätzlich auch Ihre Kleidung verschwinden lassen. Dann würde sich frische aber auch getragene Wechselwäsche erklären lassen (sie war vielleicht gerade dabei sich zurecht zu machen). Aber meint Ihr wirklich, der TV hätte dann vergessen, die Wechselwäsche zu entsorgen? Vielleicht war das aber auch Berechnung um den Eindruck entstehen zu lassen, Rebecca hätte ihre Wäsche vergessen.
Ja, das meine ich, dass nicht daran gedacht wurde, die Wechselwäsche = Frischwäsche verschwinden zu lassen.
Ein Mensch, der ansonsten mit Tötungsdelikten oder gar Morddelikten nichts zu tun hat, ein Mensch der ein Grundmaß an Empathie besitzt, ist in einer solchen Ausnahmesituation mindestens überfordert.
Diese liegengebliebene Frischwäsche in einer Zeugenaussage dann noch ggf. zu erwähnen, deutet genauso daraufhin, dass keine grundsätzliche Täterstruktur vorliegt und kriminalistische Gedankengänge auch überhaupt nicht vorhanden sind.
Wobei solche Aussagefehler passieren auch bei geübten Tätern, die mehrmals in ihrem Leben getötet haben.
Diese kleinen unüberlegten Fehler verursachen dann auch oft eine Festnahme durch dingfeste unüberlegte Aussagen mit erheblicher Beweiskraft..