Wo ist Rebecca Reusch?
03.07.2019 um 21:34Ja wo ist sie denn nun? Abgehauen? Mädchen liebte ja nun unbestritten ihre Familie! So unreif und jung und mehr als familenbezogen .. Nee, geht gaar nicht, sorry... Da stinkt etwas mehr als zum Himmel..
Speedy123 schrieb:Vielleicht kann man sich endlich zumindest darauf einigen, dass R. das Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat lt. EB.Ich persönlich bilde mir lieber meine eigene Meinung, als irgendwelche spekulativen aussagen zu folgen. Wenn es für etwas beweise gibt, folge ich denen natürlich ....... aber auf ein sollte, dürfte, könnte höre ich nicht blind ...... diese aussagen hört man schon zu genüge in der politik
hajohh schrieb:Ich persönlich bilde mir lieber meine eigene Meinung, als irgendwelche spekulativen aussagen zu folgen. Wenn es für etwas beweise gibt, folge ich denen natürlich ....... aber auf ein sollte, dürfte, könnte höre ich nicht blind ...... diese aussagen hört man schon zu genüge in der politikDeine Meinung in diesem Fall dürfte allseits bekannt sein. 😂. Ich spekuliere nicht, wie viele andere es zum Glück auch nicht tun in diesem Forum... Die eindeutigen Aussagen der Staatsanwaltschaft und Ermittlungsbehörden sind maßgeblich für mich, das sind übr. Fakten, nicht mehr und nicht weniger, und nicht was du von Beginn an daraus für dich herleiten und zerlegen magst....
Durchblick0815 schrieb:Wenn man den Ermittlungsbehörden glaubt ist Rebecca tot
Speedy123 schrieb:Vielleicht kann man sich endlich zumindest darauf einigen, dass R. das Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat lt. EB.Wann wurde gesagt, dass R tot ist?
Durchblick0815 schrieb:Einfach mal etwas zurück gehen. Er sagt ausdrücklich nicht lebend!du vergisst aber die hälfte der aussage …….. "dürfte"
Speedy123 schrieb:Wo ist sie denn nun abgeblieben seit über 4 Monaten und bitte bitte ohne Fotoshooting am Morgen vor Schulbeginn oder so nen Unsinn..Das mit dem Fotoshooting wurde ja heute noch mal sehr schön erklärt daß es totaler Unsinn wäre sowas anzunehmen.
Maira schrieb:Wann wurde gesagt, dass R tot ist?
Wann wurde nicht lebend gesagt?
Meines Wissens wurde gesagt R hätte das Haus nicht selbständig verlassen. Was nicht unbedingt bzw ausschliesslich verstorben heissen muss.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.
"Aber: "Nichts deutet darauf hin, dass Rebecca noch am Leben ist", sagte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der "Welt am Sonntag". Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun "oberste Priorität". Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen."Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hatte-Rebecca-einen-Internet-Freund-article20904792.html ("Welt am Sonntag" 9. März 2019, 13. März 2019)
Daran hat sich nichts geändert. Wie gesagt, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03
"Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“.Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Ermittler-koennen-Schwager-nichts-nachweisen.html (31.05.2019)
„Aber in dem konkreten Fall ist es trotzdem schwierig weiterzukommen“, sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die Erfahrung zeige zudem, dass sich der erste Ermittlungsansatz meistens bewahrheite. „Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner."
Maira schrieb:Meines Wissens wurde gesagt R hätte das Haus nicht selbständig verlassen. Was nicht unbedingt bzw ausschliesslich verstorben heissen muss.Richtig, das waren Hoffmanns Worte beim Auftritt in XY. Steltner hat später erhöht auf "nicht lebend verlassen".
Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.
hajohh schrieb:du vergisst aber die hälfte der aussage …….. "dürfte"Hat er aber leider nicht gesagt. Danke Ghuron für die zutreffenden Zitate.
Maira schrieb:Wann wurde
Maira schrieb:Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.Ja, sie war ganz sicher bewusstlos oder betäubt.
Oragani schrieb:Wie oben schon verlinkt wurde, wissen wir sicherlich nicht alles... Aber unabhängig davon, geht es bei Ermittlungen nicht um InterpretationsmöglichkeitenWenn wir alles wüssten , müssten wir ja auch irgendwie zu dem Schluss kommen können , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich kann dies aber aus den mir bekannten Fakten nicht selber.
Oragani schrieb:Es wurde nur einmal kurz zu Beginn, von "nicht selbständig das Haus verlassen" gesprochen, womit wahrscheinlich Auch schon nicht lebendig gemeint war.Ja, das könnte durchaus so gewesen sein.
Danach wurde schon von nicht lebend ausgegangen.
"Auf Nachfrage ließ die Pressestelle der Berliner Polizei jedoch offen, ob mit der Aussage gemeint war, dass Rebecca nicht mehr am Leben war, als sie das Haus verließ. Oder ob damit gemeint war, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen habe."Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019) (07.03.19)
"Wie gesagt, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03.19