Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:16
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ist im Prinzip egal. Wenn sie ein neues Handy kauft und sich nur über WLAN-Hotspots einloggt, ist sie unsichtbar.
Aber wie gesagt, ich glaube an die Abhau-Theorie nicht.
Die ist auch völlig Humbug. Dann könnte sich R direkt als Spezial Agentin bewerben, wenn die schon mit 15 so gut untertauchen kann.

Geht nur mit einer Person der ihr geholfen hat. Aber auch das ist unwahrscheinlich da man sicher zurück verfolgenden Kontakt gehabt hätte.

Und dass eine 15 jährige sich auf einen fremden Mann einlässt, und dann noch dafür sorgt dass niemand davon weiß und dass sie mit einem extra beschafften Telefon, was noch niemand gesehen hat Kontakt zu ihm hält... naja vielleicht im Film


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich schrieb ja ....... alle aussagen, egal von wem, verwerfen und selber anfangen zu denken.
Wenn das Selber-Denken damit anfangen soll, dass bestimmte Szenarien von vornherein ausscheiden nach dem Motto „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“, muss das schiefgehen.

Anfangen muss man doch mit den Fakten und fragen, wer hat Rebecca zuletzt lebend gesehen, wer hatte mit ihr zuletzt Kontakt, ob persönlich, per Handy etc., wer weiß etwas über das, was sie zuletzt vorhatte, wie war sie zuletzt drauf usf. Und da das keiner von den usern hier weiß, kann man sich da halt nur auf das verlassen, was die Polizei dazu herausbekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber wer sich mit den fall nicht selbst beschäftigt, sondern lieber gleich auf die EB Schiene aufspringt, der kann auch auf keine weiteren Szenarien kommen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich schrieb ja ....... alle aussagen, egal von wem, verwerfen und selber anfangen zu denken. nur so kommt man weiter
Dir ist aber schon klar, dass Du damit den EB ein Armutszeugnis ausstellst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Anfangen muss man doch mit den Fakten und fragen, wer hat Rebecca zuletzt lebend gesehen, wer hatte mit ihr zuletzt Kontakt, ob persönlich, per Handy etc., wer weiß etwas über das, was sie zuletzt vorhatte, wie war sie zuletzt drauf usf. Und da das keiner von den usern hier weiß, kann man sich da halt nur auf das verlassen, was die Polizei dazu herausbekommt.
Was wir wissen, ist das:
Sie wurde zuletzt lebend gesehen von ihrer Schwester, mit der sie den gesamten Abend des 17.02.2019 verbrachte. Zuletzt aktiv im Netz war sie am 18.02.2019 um 00:07 Uhr. Mehr wissen wir nicht. Alles danach ist eine Grauzone.
Die Schwester hat sie am Morgen des 18.02. nicht gesehen, als sie das Haus um 07:00 Uhr mit der zweijährigen Tochter in Richtung Kita verließ, weil sie die im Wohnzimmer Schlafende nicht stören wollte (nachvollziehbar).
Die Aktionen von FR sind weniger nachvollziehbar. Er kam um 05:45 Uhr von einer Betriebsfeier und machte was? Niemand weiß es. Jedenfalls machte er nicht das, was man vermuten würde, nämlich schlafen. Es sieht so aus, als hätte er gar nicht geschlafen, sondern war anderweitig aktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:09
@all
Eine 15 jährige , die nach allem was man bisher erfahren konnte, ein liebenswerter durschnittlicher Teen war, behütet , geliebt. Mit den Träumen die alle Mädchen weltweit haben dürften nämlich zu gefallen, sich im Stundentakt optisch zu verändern, zu träumen , Schule auch mal doof finden.
Von der großen einen liebe träumen und Fan einer boygroup zu sein. Und dieses Mädchen , dass putzige Fotos macht und eine nette bilderwand Plant, soll sich heimlich und unbemerkt auf und davon geschlichen haben? Sorry und wenn es geht noch mit einem Prinz charmant von dem keiner was wusste.
Es gibt keine medial so aktiven Mädchen die nicht wenigstens einer Freundin was stecken würden oder eben der gr Schwester . Dass man den Eltern nichts sagen würde, ja logisch aber sonst. Sie löst sich in Luft auf ohne fremdverschulden und without a trace??????
Ich kann absolut nicht mehr nachvollziehen, wie man das nach drei Monaten noch diskutieren kann . Die kleine bzw große hatte gute emphatische Bindungen . Aus so einer Mitte bricht man nicht ohne not aus. Bis zum Abend/ morgen ihres Verschwindens deutet aus den Erzählungen der Familie nichts auf einen Grund hin, der sie veranlasst hätte durchzubrennen. Der große Unbekannte der sie im Morgengrauen entführt? Daran könnte man Glauben wenn man in Lateinamerika lebt und die Familie danach erpresst würde.
Diese Theorien von verstecken, abhauen, Entführung , ich bin überzeugt, dass werden auch Ihre armen Eltern längst nicht mehr glauben.
Es bleibt nur abzuwarten ob ein zufallsfund oder einer d Hinweise noch zu ihr führt.

Es gibt den wunderbaren Spruch: die einfachste Antwort ist immer die wahrscheinlichste.

Und nein ich erlaube mir nicht zu mutmaßen was passiert ist und wer beteiligt war.
Und bevor ich hier von den dauernörglern um Quellen gefragt werde, keine Quelle, eigenes denken .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:10
Zitat von humshums schrieb:Du glaubst also sie wollte abhauen? Ohne irgendwas zu sagen, hinterlassen, Freundin einzuweihen, selbst nach den Medienrummel nichts mehr von sich zu geben? Vorher nie nach irgendetwas was darauf hindeutet gegoogelt zu haben und bis heute nirgendwo entdeckt worden zu sein?
Jemand der abhauen will, weiht niemanden ein, da wird für das Verschwinden alles vorbereitet und evtl auch falsche Spuren gelegt
Und wer nicht gefunden werden will, der wird auch
Das sie das Haus nicht lebend verlassen hat - ich kann das schon nicht mehr hören - sagt die moko nicht

Können wir evtl mal das Thema wechseln?
Geht schon seit Stunden so

Und das ganze mit dem Router
Nur weil sich mein Handy nicht mehr einloggt, und es nicht auffindbar ist, ich nervige whatsapp Nachrichten nicht beantworte, dann bin ich doch nicht tod, ich bin einfach weg.
Im Fall R ist ein freiwilliges verschwinden durchaus möglich

Die Frage warum dann F Richtung Polen gefahren ist kommt jetzt sicher
Vielleicht hat er sich kippen gekauft in Polen. Das bedeutet doch nicht das er jemanden kaltblütig umgebracht hat und dann die Leiche weggeschafft hat

Wenn mein Posting gelöscht wird,, dann ist es schade, aber ist dann nicht zu ändern


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:18
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Jemand der abhauen will, weiht niemanden ein, da wird für das Verschwinden alles vorbereitet und evtl auch falsche Spuren gelegt
Und wer nicht gefunden werden will, der wird auch
Das ist erstmal nichts weiter als eine Behauptung.
Wenn Rebecca das alles so hinbekommen hat, vieleicht sollte sie bei einem Geheimdienst anfangen.

Wie soll das denn alles spurlos abgelaufen sein?
Eine 15 Jährige verfügt nicht über die finanziellen Mittel einfach so zu verschwinden.
Und da ich schon weiß was als nächstes als Argument kommt:
Wie viele Fälle gibt es denn in denen minderjährige Mädchen (von mir aus auch Jungen) mit Männern für längere Zeit untergetaucht sind, bei denen nicht sofort klar war, wer der Mann ist?

Edit: Smartphone hat was verschluckt.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Frage warum dann F Richtung Polen gefahren ist kommt jetzt sicher
Vielleicht hat er sich kippen gekauft in Polen. Das bedeutet doch nicht das er jemanden kaltblütig umgebracht hat und dann die Leiche weggeschafft hat
Dein ernst? Für Kippen geht jemand 2 mal in U-Haft?
Und wieso 2 Fahrten in 36 Stunden? Starker Raucher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:21
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Jemand der abhauen will, weiht niemanden ein, da wird für das Verschwinden alles vorbereitet und evtl auch falsche Spuren gelegt
Und wer nicht gefunden werden will, der wird auch
Glaubst Du denn, dass ein 15-jähriges Mädchen das alles so bewerkstelligen kann.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Frage warum dann F Richtung Polen gefahren ist kommt jetzt sicher
Vielleicht hat er sich kippen gekauft in Polen. Das bedeutet doch nicht das er jemanden kaltblütig umgebracht hat und dann die Leiche weggeschafft hat
Und weshalb sagt er das nicht, erwartet ihn deshalb eine lebenslängliche Gefängnisstrafe nur wegen ein paar Kippen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:28
Niemand hat hier einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Ermittlungsbehörden. Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, dass sich einige User nicht entblöden hier die Menschen zu bashen, die sich bemühen den Fall aufzuklären.
Ist mir mittlerweile auch zu blöd, dass hier alle paar Seiten mal wieder zu erklären.
Deshalb jetzt kurz, knapp und deutlich.
Erwisch ich hier noch mal jemand dabei, dann gibt es ohne jede weitere Warnung eine empfindliche Zeitstrafe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:32
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Jemand der abhauen will, weiht niemanden ein, da wird für das Verschwinden alles vorbereitet und evtl auch falsche Spuren gelegt
Das ist hier aber nicht passiert. Es gibt keine falschen Spuren.
Das wäre übrigens ein gefundenes Fressen für die Polizei. Eine falsche Spur ist etwas, mit dem man arbeiten kann. Wenn man aber keine Spur hat - weder echt noch falsch - landet man da, wo man jetzt ist. Man glaubt zwar zu wissen, wer es war. kann aber nichts beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 17:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:die einfachste Antwort ist immer die wahrscheinlichste.
Vielleicht. Aber nicht immer die richtige. Meint einer der Dauernörgler.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Vielleicht hat er sich kippen gekauft in Polen.
Und weil in die Himbeerkarre nicht so viel 'reinpasst, musste er am nächsten Tag nochmal los. Klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der große Unbekannte der sie im Morgengrauen entführt? Daran könnte man Glauben wenn man in Lateinamerika lebt und die Familie danach erpresst würde.
Natascha Kampusch lebte nicht in Lateinamerika und die Eltern wurden nicht erpresst. Trotzdem hat sie der grosse Unbekannte von der Strasse gepflückt und über Jahre festgehalten. Keiner hat etwas bemerkt. Kein Nachbar, vom Tatort, kein Nachbar vom Ort der Gefangenschaft - es gab niemand der etwas gesehen hätte.

Wieso also hältst du so ein Geschehen für abwegig und der Fantasie einiger User entsprungen?

Auch hier lediglich eigenes denken.

Wobei die Ermittler bestimmt auch dieser Eventualität nachgegangen sind und ihre Gründe haben den TV als TV zu sehen. Ob und wie er in das Verschwinden der 15jährigen verstrickt ist wird sich hoffentlich bald zeigen. Schon allein damit die Familie endlich Gewissheit bekommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:21
Zitat von MairaMaira schrieb:Natascha Kampusch lebte nicht in Lateinamerika und die Eltern wurden nicht erpresst. Trotzdem hat sie der grosse Unbekannte von der Strasse gepflückt und über Jahre festgehalten. Keiner hat etwas bemerkt. Kein Nachbar, vom Tatort, kein Nachbar vom Ort der Gefangenschaft - es gab niemand der etwas gesehen hätte.

Wieso also hältst du so ein Geschehen für abwegig und der Fantasie einiger User entsprungen?
Wenn es denn so wäre und der Verdächtige wäre in dieser Beziehung unschuldig. sollte er sich äußern! Weil er würde dann definitiv die Ermittlungen der Behörden behindern, die glauben, dass er der Täter ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:24
Zitat von emzemz schrieb:Ich bin zwar kein Jurist, kann dir aber versichern, hier schreiben Juristen mit, deine Annahme ist also nicht ganz richtig ;)

Es ist richtig, wir führen hier kein Verfahren, aber wir sitzen auch nicht in einem Ethikseminar.
Die Kriminalfälle werden von uns, so das möglich ist, vom Aufdecken der Straftat bis zur Verkündung des Urteils begleitet. Damit ist es unabdingbar, dass wir uns durchgängig mit diesem Juristenkram befassen.
Ich glaube ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt. Und auch wenn Juristen hier mitschreiben würden, ist die juristische Argumentation gegen einem auf moralischer Ebene basierten Kommentar irrelevant. Das hat nichts mit einem Ethikseminar zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:25
@E.A.Poe
Er sollte sich eben garnicht mehr äussern. Das hat ihm beim letzten Mal schon Knast eingebracht.
Dafür gibt es ja ermittelnde Beamte und die Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:30
@Kodama
Alles Andere was hier unentwegt geschrieben wird ist doch genau so eine Mutmaßung
Oder gibt es für einen Mord oder eine Leiche Beweise?
Also

Ja es ist mein Ernst dass sie auch einfach weggelaufen sein könnte und mit 15 klappt sowas mit Sicherheit auch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:31
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Er sollte sich eben garnicht mehr äussern. Das hat ihm beim letzten Mal schon Knast eingebracht.
Dafür gibt es ja ermittelnde Beamte und die Polizei.
Richtig, es ist die Aufgabe der Ermittler, hier eine Straftat aufzuklären, falls sich denn überhaupt eine Straftat zugetragen hat. Der Grund dafür sind auch nicht irgendwelche Paragraphen aus dem juristischen Elfenbeinturm sondern die ethisch, moralischen Grundpfeiler des Rechtssystems, die in nahezu jeder zivilisierten Gesellschaft verankert sind. Wer verdächtigt wird, muß sich nicht erklären und entlasten oder die Ermittlungen "in dir richtige Richtung" lenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:32
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn es denn so wäre und der Verdächtige wäre in dieser Beziehung unschuldig. sollte er sich äußern! Weil er würde dann definitiv die Ermittlungen der Behörden behindern, die glauben, dass er der Täter ist.
So viel mir bekannt hat er sich geäußert und man hat ihm nicht geglaubt. Was kann jemand tun der kein Alibi hat bzw keine Zeugen denn um die geht es doch. Egal was er getan hat, ob im Wald spazieren oder irgendeine krumme Sache - es wird sich niemand finden der das bezeugen kann. Im ersten Fall weil keiner dabei war und im zweiten weil keiner der krumme Sachen macht anderen aus der Patsche hilft da man dann selbst dran ist.

Also schweigt er. Das beste was er in seiner Situation tun kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:33
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich glaube ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt. Und auch wenn Juristen hier mitschreiben würden, ist die juristische Argumentation gegen einem auf moralischer Ebene basierten Kommentar irrelevant. Das hat nichts mit einem Ethikseminar zu tun.
Und ich habe dir ebenso deutlich gesagt, dass ich da anderer Meinung bin und warum ich das bin.
Versuche doch alles, was Juristenkram ist, einfach zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 18:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Richtig, es ist die Aufgabe der Ermittler, hier eine Straftat aufzuklären, falls sich denn überhaupt eine Straftat zugetragen hat. Der Grund dafür sind auch nicht irgendwelche Paragraphen aus dem juristischen Elfenbeinturm sondern die ethisch, moralischen Grundpfeiler des Rechtssystems
Doch, Ermittler und Gerichte halten sich gottlob an Paragraphen, also an die Gesetze, die der Gesetzgeber beschlossen hat, und nicht an irgendwelche selbstgezimmerten privaten Moralgrundsätze. DAS sind die Grundpfeiler unseres Rechtssystems.


melden