Edelstoff schrieb:Ich erhöhe auf 8: die Tatwaffe fehlt ebenfalls. Kein Problem wenn jemand daran glaubt, die Ermittler/innen wären hier den Mörder/innen dicht auf den Fersen und der Fall würde sicher bald aufgeklärt. Das ist aber dann Spekulation und nicht durch bekannte Fakten gedeckt.
@Edelstoff, es gibt auch Tötungsdelikte, die keine Waffe erfordern z.B. Erwürgen, also da spekulierst du mit der Tatwaffe.
Edelstoff schrieb:Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, in dem die Ermittler einen sicher geglaubten Tatverdächtigen wieder laufen lassen mussten und nach drei Monaten Ermittlungsarbeit weiter entfernt vom Ziel waren, als eine Woche nach Arbeitsaufnahme.
Also eins verstehe ich nicht, du hast wirklich eine leicht unterschwellige, provozierende Art an dir, woher weisst du denn das die Ermittlungsarbeit nicht fortgeschritten ist, nur weil du nichts mehr hörst? Ich denke den EB geht es damit besser, das sie in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können, und das die Medienpräsenz nachgelassen hat.
Ich verstehe auch die Ungeduld, und ich verstehe auch, dass Du den TV nicht als Täter siehst, da die Indizien und Fakten, die uns bekannt sind, für uns Laien, noch nicht aussagekräftig genug sind.
Da aber davon ausgegangen wird, dass Rebecca das Haus nicht selbständig verlassen hat, muss es ein mächtiges Indiz geben, welches z.B. der Fund der gesamten Kleidungsstücke sein könnte. Wir müssen Abwarten bis uns neue Erkenntnisse mitgeteilt werden.