Wo ist Rebecca Reusch?
09.05.2019 um 17:21Hannes_F schrieb:Erstens: Ich muss überhaupt nichts für mich behalten, sondern kann nach Belieben hinausposaunen, dass ich den TV für schuldig halte. Denn meine Meinung hat ja wie jede andere keine Konsequenzen, jeder kann glauben, was er will. Dazu gab es schon eine Endlosdiskussion (Persönlichkeitsrecht vs. Meinungsfreiheit).Diese Endlosdiskussionen scheinen aber irgendwie ins Nirvana zu führen. Wenn Sie herausposaunen, Sie hielten mich für einen Mörder, wird das auf alle Fälle Konsequenzen haben. Üble Nachrede, falsche Verdächtigung, Beleidigung etc. Natürlich nur, wenn ich das anzeige, trotzdem ist es falsch, zu behaupten, das hätte alles prinzipiell keine Konsequenzen für irgendwen.
Es wird hier generell gerne so getan, als könne man wer weiß was alles in die Gegend blasen, weil man ja kein Richter sei und die Unschuldsvermutung nicht gelte. Schön und gut. Schaden richtet man aber trotzdem an. Wenn jetzt der TV morgen bei dem Großteil des Forums vor der Tür stehen und um ne Handvoll Zucker bitten würde, wären die meisten schneller als man gucken kann, bei der imaginären Waffe, bei der Polizei oder forderten Sicherheitsverwahrung. Wir reden hier über reale Menschen, nicht über Cluedo und auch nicht über medical detektives.