Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:12
@bloedi
Weiss ich! Klingt ja auch alles ganz logisch, aber dass man das jetzt wieder aufrollt....führt doch zu überhaupt nix! Das ist nach wie vor, für mich, ein Indiz, dass die MOKO auf dem richtigen Weg ist

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:12
@Edelstoff
unbenommen, was die Signalstärken anbetrifft und einen handelsüblichen, privaten Router. Aber ein Einwahlverhalten beim Provider des handys läuft ja auch noch bei einer whatsapp plus der Freundin, die die Nachricht bekommen hat und darüber reden kann. Über den Inhalt zum Bsp..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:15
@Edelstoff
Und wenn da eine Konversation plötzlich abkackt, laut Freundin z.B. ist dass schon ungewöhnlich. Wer abhauen will whatsappt im Bad gemütlich vor sich hin? Eher unüblich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:16
Zitat von bloedibloedi schrieb:unbenommen, was die Signalstärken anbetrifft und einen handelsüblichen, privaten Router. Aber ein Einwahlverhalten beim Provider des handys läuft ja auch noch bei einer whatsapp plus der Freundin, die die Nachricht bekommen hat und darüber reden kann. Über den Inhalt zum Bsp..
Falls es diese Whatsapp überhaupt gibt, und sie kein weiteres Haar im Kofferraum ist, dann wird der Inhalt der Whatsapp aufgrund der Zeugenaussage bzw Betrachtung des Smartphones der Freundin bekannt. Vielleicht steht in der Whatsapp etwas drin, wie z.B. "Hallo, ich sitze auf dem Klo" oder es wurde ein Selfie verschickt. oder ... oder... Falls es die Whatsapp gibt und sie Hinweise zum Aufenthaltsort gibt, stammen die aus den Inhalten und nicht aus dem Router.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:25
Orleanda schrieb:
Du hast recht. War das so? Bin jetzt gerade am nachlesen. Dieser Anruf würde dann tatsächlich keinen Sinn machen.
Merkwürdig.
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Genau.
Und es gab diesen Anruf nicht.
Allerdings: Dieser Anruf wurde auch nirgendwo behauptet, außer von Forenusern hier.
Täter-Opfer-Polizei
Diese Sendung arbeitet eng mit der Polizei zusammen.
Vermutlich wurde auch etwas im Kleider- Container entdeckt.
Und hier genauso der 7:15 h - Anruf:


https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=60787214


Wir wissen nicht, welche Spuren noch gefunden wurden, die der Öffentlichkeit (noch) verborgen bleiben sollen.
Es ist auch nicht bekannt, ob die Leichenspürhunde angeschlagen hatten.
Der TV hatte beim ersten Gespräch mit der Polizei erzählt, dass seine Frau am Vormittag des 18. Februar die "Himbeere" gefahren hatte, um zur Kita und anschliessend zur Arbeit zu fahren. Das entsprach nicht den Tatsachen und wurde von ihm revidiert, als die Kesy- Aufnahmen auftauchten.
Er hatte angegeben, dass er die ganze Zeit geschlafen hat, seine Handy- Einlogg- Daten erzählten eine andere Geschichte, genauso wie die Kesy- Aufzeichnungen.
Er gab an, nach dem Anruf seiner Frau gegen 7:15 h nach R. geschaut zu haben, aber R. hätte bereits das Haus verlassen.
Um 8:30 h rief die Mutter von R. bei ihm an. Sie erzählte, dass sie ihn mit ihrem Anruf geweckt habe, er wirkte sehr müde und auch alkoholisiert, sie habe gehört, dass er die Treppen gegangen sei, um nach R. zu schauen. Daraufhin teilte ihr der TV mit, R. habe bereits das Haus verlassen.
Warum teilte er der Mutter nicht mit, dass er bereits um 7:15 h festgestellt hatte, dass R. nicht mehr da ist, als seine Frau ihn aufgefordert hatte, nach R. zu schauen?
Warum geht er zweimal nach R. gucken?
Warum tut er so verschlafen, wo er doch nachweislich zu dieser Zeit gar nicht geschlafen hatte, sondern mit seinem Handy aktiv war?
R's Handy war die ganze Zeit im Haus und wurde erst gegen 8:45 h endgültig vom Netz genommen.
Das sind jede Menge Fehler, die er gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:26
@Edelstoff
das sehe ich als einen Punkt, das die Freundin ja sprechen kann, weit über eine whatsapp Nachricht hinaus. Das betrifft jeden Kommunikationsverkehr an diesem Morgen für alle. Die können parallel, ohne sich gesehen haben jeweils ihren Kommunikationsvorlieben nachgegangen sein, ABER das Problem ist, das da einer plötzlich fehlt. Wären diese Kesyfahrten nicht, könnte man auch sagen, die Vermisste hat ihr Ding durchgezogen. Aber Kesy macht da einen Strich durch dieses Szenario des Abhauens (Weggeschnappt ist ja wohl vom Tisch). Denn das ist dann doch zuviel des bösen Zufalls und da dreht sich das Ganze wieder in seine Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Falls es diese Whatsapp überhaupt gibt, und sie kein weiteres Haar im Kofferraum ist, dann wird der Inhalt der Whatsapp aufgrund der Zeugenaussage bzw Betrachtung des Smartphones der Freundin bekannt.
Manchmal ist es lohnend sehr frühe Artikel zum Fall zu lesen. Z.B. diesen aus der Berliner Zeitung vom 1.3.19:

(F.) R. hatte zunächst gesagt, am 18. Februar (dem Tag von Rebeccas Verschwinden) gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca aber bereits nicht mehr im Haus gewesen. Das sagte der Vater von Rebecca der Berliner Zeitung.

Verdächtige Zeitangaben von Rebeccas Schwager

Im Lauf der vergangenen Woche teilte Florian R., der am fraglichen Tag um 5.45 Uhr von einer Betriebsfeier nach Hause gekommen war, dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei.

Fakt ist: Bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers stellte die Polizei fest, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte. Außerdem fanden die Ermittler heraus, dass in derselben Zeitspanne vom Telefon der 15-Jährigen Whatsapp-Nachrichten versendet wurden. Ob es Rebecca war, die diese Nachrichten verfasste, ist nicht klar.


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/tatverdaechtiger-im-fall-rebecca-schwager-schweigt---ueberfuehrt-ihn-ein-detail--32123634

Aus dem Artikel geht auch hervor, von wem die unterschiedlichen Zeitangaben 7.15 bzw. 8.30 stammen. Das waren die ersten Widersprüche in den Aussagen des TV.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.05.2019 um 23:54
Zu der letzten whats app von R.

Vor vielen Wochen, habe ich ein Video geschaut, in dem es um R. verschwinden ging. Dort wurde 99,9% gemeint, das R. sich fertig machte für die Schule und einer Freundin noch eine Nachricht zukommen lassen hat. Da war aber nicht von einer whats app die Rede sondern es hätte auch ein anderer Kanal sein können. Und das war nicht von der Klatsch-Presse.
Und leider habe ich das Video nicht mehr finden können. Habe schon etliche Male gesucht.
Daraufhin dachte ich mir, ok damit steht fest das mit R. die Nacht noch alles in Ordnung war.
Sonst würde ich mir auch noch ein ganz anderes Szenario vorstellen können.
Aber mit dieser Info bleibt mir nur der relativ kurze Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:17
Ich kann mirnicht vorstellen, dass die beiden Mokos jetzt am Schreibtisch sitzen und nur noch auswerten und Puzzelteile suchen.
Meine Meinung, jeden Tag wird in diesem, riesigen Gebiet nach Rebecca gesucht, nur eben unter Ausschuss der Presse.
Oder liege ich da ganz falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:23
Vielleicht warten Sie eher auf Bodenproben von Schuhen oder so, oder auf einen Zufall. Ich denke die große Sucherei ist vorerst eingestellt, der Fall wird zum Cold Case. In ein paar Wochen wird es nochmal was Größeres geben zum Abschluss dann wird verkleinert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:30
Mal auf durchgehendes Ausflugswetter warten. Vielleicht finden dann Radfahrer, Camper, Spaziergänger etc. noch was...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:41
Ist schon furchtbar und gegenüber Rebecca respektlos wenn Sie nicht würdig beerdigt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:41
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Es ist aber nicht gesagt, dass der TV die Leiche verschwinden ließ, weil er sich einer fahrlässigen Tötung oder eines Todschlages schuldig gemacht hat. An der Leiche könnte etwas sein, das den TV auf einer ganz besonderer Weise belasten würde, so dass er das Verstecken der Leiche für absolut notwendig hielt. Darum danach das eiserne Schweigen, selbst in U-Haft.

Die Möglichkeit, dass der TV die Leiche verschwinden lassen hat aber nicht oder nicht direkt am Tod von R. verantwortlich ist, sollte also auch in Betracht gezogen werden.
Eine Super-scharfsinnige Analyse vieler möglichen, denkbaren Abläufe, die kaum Lücken offen lässt. Top! Ich bin überzeugt, eine der von Dir skziierten Möglichkeiten hat sich tatsächlich ereignet.

Eine kleine Ergänzung zum Thema "eisernes Schweigen des Schwagers": Seine Anwältin hat ihm das empfohlen, weil es aus Expertensicht ratsam ist. Auch die Ermittler müssen auf das Schweigerecht als Beschuldigter hinweisen, um potentielle Ermittlungsergebnisse nicht zu gefährden. Der Verdächtige bekommt von allen Fachleuten gesagt: Besser ab jetzt die Klappe halten und nicht mehr reden, nur der interessierte Laie interpretiert in "eisernes Schweigen" immer wieder zu viel hinein. Die Erklärung ist ganz einfach: in einem möglichen späteren Gerichtsprozess darf konsequentes Schweigen niemals gegen den/die Angeklagte/n ausgelegt werden. Wenn aber zu einem Sachverhalt X geredet und zu einem anderen Sachverhalt Y geschweigen wird (auch schon in der Ermittlungsphase) kann und wird das Gericht das als belastendes Indiz berücksichtigen. Allein aus diesem Grunde raten die Experten zum Schweigen, denn es ist ja noch nicht klar, welcher Sachverhalt morgen präsentiert werden könnte, für den man sich erklären soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:42
Zitat von lorylory schrieb:Ist schon furchtbar und gegenüber Rebecca respektlos wenn Sie nicht würdig beerdigt werden kann.
So'n Mörder tendiert dazu respektlos zu sein. Und das nicht erst nach dem Tod. Oder habe ich diesen Post komplett falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:42
Zitat von lorylory schrieb:Vielleicht warten Sie eher auf Bodenproben von Schuhen oder so, oder auf einen Zufall. Ich denke die große Sucherei ist vorerst eingestellt, der Fall wird zum Cold Case. In ein paar Wochen wird es nochmal was Größeres geben zum Abschluss dann wird verkleinert.
Die Suche ist noch lange nicht beendet. Aber die Presse hat das Interesse verloren, es wird weniger berichtet und Suchmaßnahmen werden nicht mehr von Presse- Horden verfolgt. Auch ist davon auszugehen, dass in Zivilkleidung mit Hunden gesucht wird. Hubschrauber kreisen täglich über diesem Gebiet. Zum Cold Case zu werden besteht nach so kurzer Zeit keinerlei Veranlassung.
Und dass es zum Abschluß dann noch mal was Größeres geben soll, was ist denn das für eine seltsame Logik?
Hier geht es weder um ein Jubiläum, noch um irgendeine andere Festivität, wo es zum krönenden Abschluss, dann noch ein Feuerwerk gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:47
@BoobSinclar
Nein hast Du sicher nicht falsch verstanden, aber die schreckliche Tat tritt wegen der fehlenden Leiche im Hintergrund, und sorry diese schlimme Tat darf natürlich nicht vergessen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 00:49
@Atitlan
Naja im Fall Inga lief es ähnlich . Werden nochmal alle Hinweise abgearbeitet in einer großen Aktion. Immer wieder würde auch zu teuer werden , die sind an einem finanziellen Rahmen gebunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 01:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Allein aus diesem Grunde raten die Experten zum Schweigen, denn es ist ja noch nicht klar, welcher Sachverhalt morgen präsentiert werden könnte, für den man sich erklären soll.
Dennoch, wenn ein TV absolut unschuldig ist, in welchen Situationen und bei welchen Ermittlungsergebnissen sollte er denn in Erklärungsnot geraten? Warum sollte er nicht versuchen, seine Unschuld zu beweisen? Schon alleine auch deshalb, um die ganze Ermittlungsarbeit dann in eine erfolgversprechende Richtung laufen lassen zu können.
Der Rat von RA an TV, zu schweigen, überlässt vor allen Dingen erstmal dem RA die Macht über die öffentliche Darstellung und macht ihnen zudem weniger Arbeit, als wenn sie immer Aussagen des TV öffentlich kommentieren oder geraderücken müssen. Ob das Schweigen in jedem Fall - insbesondere hier in diesem Fall - auch dem TV dient, kann man durchaus auch anzweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden