Christinako schrieb:Und ich glaube auch nicht dass man wenn man wegläuft eine Decke mitnimmt, aber die restlichen Sachen aus dem Bad da lässt.
Rebecca wollte nach der Schule nochmals zur Schwester, um dort ihr Laptop und ihr Übernachtungszeug abzuholen. Es wäre also theoretisch erst mal nicht ungewöhnlich, dass sie Sachen zurückließ.
In den Medien war allerdings die Rede davon, dass ihre Wechselwäsche im Bad unberührt vorgefunden wurde, also so, als ob sie diese zum Anziehen schon zurechtgelegt hätte.
Ein Zurückbleiben von getragener Wäsche wäre wegen des geplanten Zurückkehrens zum Haus der Schwester nach der Schule nicht weiter ungewöhnlich oder auch nur erwähnenswert gewesen. Normal.
Es muss sich bei der Wechselwäsche im Bad demnach definitiv um die frische Wäsche für den Montagmorgen gehandelt haben.
Ich denke, dass dieser Umstand zu denjenigen Kriterien gehört, die die Ermittler zu der Aussage geführt haben, dass sie es als gesichert ansehen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Meiner Meinung nach ist das Vergessen der Sachen im Bad auch der größte Fehler des TV gewesen. Das Zurückbleiben der Wäsche dürfte J. gleich am Nachmittag bemerkt haben, als die Mutter nachfragte, ob R. ihre Sachen abgeholt hat. Daher hätte der TV die Sachen auch nicht mehr verschwinden lassen können. Da war es zu spät.