Edelstoff schrieb:Bei den Ermittlungsbehörden arbeiten Menschen, die von Beförderungen und Erfolgserlebnissenmotiviert sind
Ja, dem stimme ich absolut zu und gerade deshalb glaube ich nicht, dass man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte zu behaupten, R. habe das Haus nicht lebend verlassen und die Fotos von F. veröffentlicht hätte. Denn falls das nicht stimmen sollte, werden etliche hohe Köpfe bei der Polizei Berlin rollen und mit der wirklich guten Anwältin Petra Klein gäbe es vermutlich auch Regressansprüche in schwindelerregender Höhe, denn das Leben von F. wird zumindest zum Einsturz gebracht worden sein.
Es ist ja nicht nur ein popeliger Beamter oder der Pressesprecher, der eine solche Nachricht auf eigene Kappe verkündet; ich nehme an, das wird von oben abgesegnet, oder? Aus genau diesen Gründen glaube ich der Aussage, und ich denke, dass nicht präzise ausgedrückt ist, liegt daran, dass der Fall noch läuft. Erst nach Abschluß kann man die definitive Aussage treffen, was aber nicht bedeuten muss, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Restzweifel hat.
Vielleicht ist das Hausfrauenlogik, aber andere Erklärungen konnten mich bisher nicht überzeugen.