marlonc schrieb:Was an ihrer Aussage ist explizit? „Möglicherweise“! Eigentlich könnte man schon fast allein aus dieser Aussage schließen, dass die RAin nicht unbedingt von einer Unschuld ihres Mandanten ausgeht. Ansonsten müsste sie mMn viel offensiver gegen die Einstufung als TV und gegen die Vorwürfe an sich vorgegangen sein. Ihre bisherigen Aussagen fand ich allenfalls halbherzig.
Ich interpretiere ihre Aussage so, dass sie dem TV gesagt haben könnte er soll es ihr nicht sagen, wenn er schuldig ist.
So könnte sie wenigstens öffentlich mit gutem Gewissen sagen es gäbe „MÖGLICHERWEISE“ keine Leiche.
Explizit und überzeugend ist an dieser Aussage nichts.
So ist es. Excellent erklärt, das ist auch meine Meinung !
Twilight1996 schrieb:Solange keine Leiche gefunden wurde, würde ich auch nicht glauben, dass meine Tochter / Schwester usw. tot ist. Es ist mE menschlich, immer noch daran zu glauben, dass R. noch lebt, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen wurde.
Deswegen ist es sicher einfacher, seine Augen zu verschließen, zu hoffen und der Version von F. Glauben zu schenken.
Genau.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Zuletzt .
Mir tut das auch so furchtbar leid.
Ich bin da ganz bei dir. . .
Josefine schrieb:Meinem Verständnis nach scheint es im Haus des TV durch Spurensicherung genug Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt zu geben,
Richtig, so sehe ich das auch, denn das ist eine sehr logische Schlussfolgerung aus allem, was wir wissen.
Josefine schrieb:Möglicherweise gibt es Schwierigkeiten, dem TV die Tat lückenlos zuzuordnen.
Genau so ist es.
Und so lange das so ist, wird die StA auch keine Anklage erheben.
Denn die Gefahr, dass der TA nicht verurteilt wird, ist zwar klein, aber sie ist da !!
Josefine schrieb:Vielleicht wurde deshalb die U-Haft aufgehoben
Sehe ich auch so. Der TV war in der U-Haft nicht nützlich zur Aufklärung.
Draußen kann er schneller in diverse Fallen tappen, weil er draußen nicht so einfach schweigen kann.
LuckyLoser schrieb:Korrekt, das meinte ich....Schweigen macht nur Sinn, wenn er schuldig ist. Und das tut mir für die Familie unheimlich leid, gerade weil sie sich wider jeglicher Vernunft...nun, das hatten wir schon und das hattest du auch gut erklärt :)
Ich sehe, wir stimmen da vollends überein.
Mir tut das für die Familie auch unendlich leid . . .