TarzanderWeise schrieb:Guten Morgen, ich habe eine Bitte, hat jemand von euch für mich eine Quellenangabe, über was Florian seiner Schwiegermutter an dem Tag von Rebeccas Verschwinden geantwortet hat?
@TarzanderWeiseDas war eines der ersten RTL Interviews wo die Mutter (im Kleid) und der Vater auf dem Sofa sitzen. Sie sagt wörtlich, F hätte geantwort [sic]"keiner da" (am Telefon, wo er im Wohnzimmer unten nachgeschaut hat).
In vielen Presseartikeln wurde daraus dann F hätte zur Mutter am Telefon gesagt "ist schon weg".
Das hat mich auch schon gewundert, denn zwischen "keiner da" (könnte sich auch auf seine Frau und Kind beziehen) und "ist schon weg" (würde sich auf Rebecca und ihre Sachen beziehen, sowie das der TV nicht wusste, dass Rebecca erst später Schule hat) liegen Interpretationsmöglichleiten. Die Mutter fragte sich entsprechend später, warum Rebecca früher das Haus verlassen hat als nötig. Sowie, dass sie da das Gefühl hatte selbst mal beim Haus vorbei zu fahren.
Für mich sind Gefühle von Müttern sehr wichtig. Manche sind noch so eng mit ihren Kindern verbunden, dass sie quasi noch über eine imaginäre Nabelschnur mit einander verbunden sind. Die Mutter sagte später auch, dass sie einen Stein im Bauch fühlt. Vllt. hat das vegetative Nervensystem ihr da schon signalisiert, dein Kind ist tot. Eine Analyse eines Psychologiestudenten zum Verhalten von Mutter und Vater gleich nach dem Verschwinden, kannst du leicht über google finden.