theodoraheuss schrieb:Wenn das sexuelle Motiv entfällt, was bleibt denn noch übrig?
Wie @Kreuzbergerin schon sagte, ein mögliches Unfallgeschehen bedarf keines Motivs und dieses Szenario wäre noch das naheliegendste, insofern man den Beschreibungen seiner Person aus der Ferne trauen mag und der TV ein pazifistischer, umgänglicher, liebevoller Mensch ist.
Weder das eine noch das andere. Vor ein paar Tagen hatte ich schon geschrieben was passiert sein könnte. Ich kopiere das gerne nochmal hier rein.
Kommentar vom 13.4.
Mir fallen da auf Anhieb schon einige Theorien ein warum jemand so etwas überhaupt tut der doch so lieb und nett ist. Eine davon: Amphetamine! Schon mal was davon gehört? Wird zwar gerne tot geschwiegen ist aber nichts desto trotz weit verbreitet in und bei stressigen Berufen. Vor allem auch da wo man keine 8 stunden Tage / Nächte kennt. Nur hat das Zeug (manchmal) einen großen Nachteil, nämlich :
Die Risiken:
BITTE DEN FETTEN SATZ GENAU LESEN Zu den besonderen Risiken zählt die häufig anzutreffende Unkenntnis der Konsumenten über Reinheitsgehalt und Zusammensetzung des jeweiligen Stoffes, so dass Intensität und Dauer der Wirkung wie auch die möglichen Nebenwirkungen für ihn nur schwer abzuschätzen sind.
Infolge des Amphetaminkonsums kann es zu unvermittelt ausbrechenden Aggressionen und Gewalttätigkeiten, zu Verfolgungswahn und - eher selten - auch zu Halluzinationen kommen. Solche Amphetaminpsychosen treten in der Regel nach hohen Dosen auf, können sich im Einzelfall aber auch bereits nach sehr geringen Mengen wie 10 mg Amphetamin einstellen.
Link zum nachlesen:
https://www.dhs.de/suchtstoffe-verhalten/illegale-drogen/amphetamine.htmlUnd bevor mir jetzt jemand an die Gurgel geht: Ich sage nicht, dass der TV das Zeug nimmt oder genommen hat, aber es könnte eine Erklärung sein warum ein lieber und netter Mensch plötzlich völlig austickt und es könne eine Erklärung dafür sein, warum jemand nach einer durch gemachten Nacht ohne Probleme sich ins Auto setzt und über Land fährt, aus welchen gründen auch immer!