Edelstoff schrieb:Bei den regelmäßigen Teilnehmern würde ich mir aber wünschen, daß sie die Faktenlage auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen und nicht immer wieder von Neuem in Frage stellen.
Du kannst dich gerne Tag für Tag wiederholen. Du und ich kennen nicht den Inhalt der Ermittlungsakte.
Es wurde noch nie alles der Öffentlichkeit preisgegeben, weil dies auch in keinster Weise dich, mich und allen anderen Menschen angeht.
Und deine sogenannte Faktenlage sind subjektive Erkenntnisse, die du aus Aussagen der Ermittler und der Staatsanwaltschaft gewonnen hast. Die können sich wenn es nach dir geht natürlich nicht darauf einigen, was veröffentlicht wird und was nicht.
Irgendwelche ominösen Meldungen aus Ermittlerkreisen in den Boulevardmedien sind auch kein Fakt. Genau so sind Aussagen der Familie zu werten, die sicherlich nicht mit der KTU vor Ort waren.
Spuren müssen unter anderem dem TV zuzuordnen sein. Sollte es Spuren geben, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten, aber nicht dem TV zu 100 % zuzuordnen sind, dann sind das Erkenntnisse für die Ermittler und nicht ein belastendes Indiz. Und auch das muss die Staatsanwaltschaft nicht in der Öffentlichkeit kommentieren und auch nicht der Familie mitteilen.
Wenn es nicht offiziell von der Seite der Staatsanwaltschaft kommentiert wird, dann ist es auch kein Fakt. Und da bringt dann auch ein Deutschprofessor nichts, der ein paar Interviews auseinander pflückt, mal salopp gesagt und nicht beleidigend gemeint.
Die Staatsanwaltschaft ist der Anwalt für Rebecca und die Ermittler versuchen herauszufinden, was mit Rebecca passiert ist, wo sie ist und wer dafür verantwortlich ist. Da ist es denen relativ egal ob es ein großes Interesse in der Öffentlichkeit gibt. Und dementsprechend wird so wenig wie möglich nach Außen kommuniziert.