hajohh schrieb:dass Rebecca das Haus tot verließ, schließe ich deshalb aus, weil es im Haus keinerlei Kampfspuren gibt, keine Spuren im Haus auf ein Verbrechen hindeuten, nichts auf ein Unfall hindeutet, und auch im Auto keinerlei spuren zu finden sind. Von der Theorie, dass F. Rebecca halbtot verbrachte, halte ich auch nichts. Demnach müsste F. Rebecca sinngemäß 2x töten. Dies würde auf eine sehr schwere Psychische Störung hinweisen, welche wohl bisher niemand erkannte.
Wenn man nun davon ausgeht, dass Rebecca unter zwang dass Haus verließ, und "vermutlich" von F. dort ins Suchgebiet gefahren wurde, ist die Frage der Grund dafür. Einzig dieses Szenario würde mir auch die 2. Fahrt am Folgetag erklären. Dort wurde, was und warum auch immer, etwas nachgeliefert. Eine Verbesserung, Vernebelung , der Leichenbeseitigung kann ich mir bei nacht im dunkeln nicht vorstellen. Dies würde durch die Benutzung von künstlichen Licht zuviel aufsehen erregen.
Auch dies ist natürlich nur ein weiteres Szenario, welches sich mir jedoch als schlüssig erweist.
Ich finde das auch schlüssig. Für eine Rebecca, die das Haus lebendig verlassen hat, spricht auch Folgendes: Wie kann es denn sein, dass FR übermüdet ist, mehr oder weniger alkoholisiert, und dann spontan eine seiner liebsten Angehörigen tötet – und zwar ohne Spuren im Haus und ohne Leichenspuren im Auto. Dann soll er sie in einem knappen Zeitrahmen mit einem auffälligen Kleinwagen so perfekt verbracht haben, dass die sehr gute Berliner Polizei nicht sofort weiß, wo das gewesen sein soll.
Für mich ist immer noch ein entfernter Nachbar (innerhalb der Funkzelle) als Täter nicht auszuschließen.
Die Idee, dass sie alleine unterwegs ist oder sogar auf einem Campingplatz haust, ist abwegig. Sie müsste sich doch selbst mit Essen etc. versorgen. Sie würde auffallen.
Wenn sie also nicht alleine unterwegs sein sollte, bleiben zwei Möglichkeiten:
a) Sie ist mit einer Person unterwegs.
b) Sie ist mit einer Gruppe von Personen unterwegs.