DaniBanani schrieb:Sie gehen bestimmt nur aus Spaß davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Vielleicht wollen sie ja einfach nur der Familie weh tun. So ein Käse. Die Aussage von der Staatsanwaltschaft kommt doch nicht aus dem Nichts.
nein, sie gehen nicht aus Spaß davon aus. Und sie wollen auch nicht nur der Familie weh tun.
Diese Polemik ist unangebracht.
Sie gehen davon aus, da der TV nachweislich der letzte war, der mit R zusammen war. Das besagen die Routerdaten. Und der TV hat nachweislich gelogen. Und da sie seit besagtem Vormittag spurlos verschwunden ist, kam die EB zu dem Schluss, dass es in diesem Haus ein Tötungsverbrechen gegeben haben muss. Was zunächst ja logisch klingt - schließlich wäre es nicht die erste Beziehungstat, die man aufzuklären hat.
Diese Argumentation hat auch dem Ermittlungsrichter zunächst ausgereicht Ein paar Wochen später eben nicht mehr.
Ich vermute, der Richter hat den EB seinerzeit schon mit auf den Weg gegeben: bringt mir bitte mehr als die Lügen des TV oder ich werde ihn wieder laufen lassen.
Ich wiederhole mich: auch ich bin nicht von der Unschuld des TV überzeugt. Von daher gibt es nicht immer nur die eine oder andere Fraktion. Aber ich glaube, dass sich die EB mit der Aussage "Haus nicht lebendig verlassen" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Und sie das jetzt immer noch gegenüber der Öffentlichkeit versuchen zu rechtfertigen. Heisst - sie sind aufgrund der Lügen des TV davon überzeugt, können es aber nicht nachweisen. Sie brauchen daher dringend eine Leiche - darum arbeiten sie so fieberhaft daran. Mit einer strukturierten Suche (z.B. aufgrund irgendwelcher Zeugenaussagen) hat das m.E. schon längst nichts mehr zu tun. Vielmehr hofft man auf einen Zufallstreffer aufgrund regionaler Nähe des TV etc.