FrokenLisbeth schrieb:Irgendjemand schrieb vorhin, dass das Fehlen des Handys interessant ist.
Das sehe ich auch so.
Ich nicht. Die junge Dame ist weg, wieso sollte ihr Handy da sein? :\ Wenn, dann wär das merkwürdig.
Möglichkeit 1: Rebecca verschwindet in der Nacht freiwillig - dann hätte sie ihr Handy mitgenommen oder auch nicht. Auf jeden Fall hätte es sich in diesem Fall dann morgens nicht mehr ins WLAN eingeloggt.
Übrigens denkbar schwache Indizien auf denen bereits das beruht. Such mal meinen Beitrag hier apropos FritzBox irgendwo, es wird schon genug wiederholt. Damit machst du dich vor nem deutschen Gericht lächerlich, das taugte allerhöchstens zum Flankieren
richtiger Beweismittel. Leute, so'ne ulkige Fritz ist keine Cisco 12000 an nem ISP-Backbone, zudem gibt's nachweislich mehrere Personen, die massig, massig Zeit gehabt hätten, dort sonst was zu verändern. Und sorry, aber das kriegt'n pfiffiger 10-Jähriger hin. Wobei das nicht mal absichtlich geschehen müsste!
Möglichkiet 2: Rebecca verlässt das Haus morgens nach dem letzten Logeintrag - dann wäre ihr Handy danach in irgendeinem Netz/Funkzelle eingeloggt worden und die Nachricht der Mutter wäre zugestellt worden.
Hä? Meinst du im Haus drin ist das von Funkzellen abgeschnitten - wo/wie wohnst du denn, in einem Atombunker? Ihr Smartphone wird, wenn nicht gerade im Flugmodus oder ausgeschaltet, auch im Haus selbstverständlich in die entspr. lokale Zelle eingeloggt gewesen sein, das hat mit WLAN nebenbei nicht die Bohne zu tun. Mal angenommen sie hätte das Smartphone ganz normal mitgenommen, wäre aber bereits in der Straße oder kurz dahinter abgegriffen worden und der Täter wär entspr. gedankenschnell was das Telefon betrifft (zerstört, ausgeschaltet oder Akku gezogen), dann hättest du
keine Chance das telekommunikativ aufzulösen. Vielmehr stellte es sich genauso dar, wie wir es nun sehen, nämlich dass ihr Gerät sich beizeiten aus dem WLAN entfernte und weder ein anderes WLAN noch eine örtlich anliegende Netzzelle je mehr erreichte.
Nochmal als Tipp dazu und auch wenn's hier rein geht und da raus: Es wird hier nicht nach einem krassen Wardriver gesucht sondern nach einer 15-Jährigen.
Möglichkeit 3: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen - wo wäre dann das Handy? De Täter hätte es sicherlich verschwinden lassen.
Ja und wenn sie das Haus nun doch verlassen hat, könne es keinen Täter geben oder wie? Also sei mir nicht böse aber du hast hier auch schon Erhellenderes geschrieben.