Wo ist Rebecca Reusch?
13.04.2019 um 00:51Im Übrigen sind alle Bilder die hier je gepostet wurden auch hier unter " Bilder gespeichert- Also nur Mal so nebenbei 🤣
Sector7 schrieb:Ich schätze, dass 80% der "Zuschauer" schlauer sind als du und zwischen Tatverdächtigen und Täter differenzieren können.Hast Du allein hier im Forum mal über einen längeren Zeitraum mitgelesen? Bevor der ganze "Der wars, das sehe ich an den offenen Poren"-Scheiss gelöscht wird? Dann wäre Dein Glaube an die Abstraktionsfähigkeit der Massen nicht mehr so sonderlich ausgeprägt.
Sector7 schrieb:Das Ganze war ein normaler rechtsstaatlicher Ermittlungs-ProzessDas sehen einige Rechtsexperten wohl mit einigem Recht etwas anders.
Sector7 schrieb:Das wäre aber seine Schuld und sein verdientes Pech und nicht die Schuld der Behörden.Neoliberaler Scheiss. Wirklich. Job weg, Familie weg, aber halt selbst schuld. Warste halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Was ist das für eine Auffassung vom rechtsstaatlichen Grundprinzipien? Die Wahrung der Menschenwürde gilt im Übrigen auch für Arschlöcher, Lügner und Köche mit offenen Poren.
Sector7 schrieb:Das Ganze war ein normaler rechtsstaatlicher Ermittlungs-Prozess, den der Beschuldigte mittels einer Entlastungsvernehmung ggfs. hätte umgehen können, wozu ihn sogar sein eigener Schwiegervater aufforderte. Wäre er unschuldig, dann hätte er für die andere mutmaßliche Straftat als Grund der Fahrten eben ein schlechtes Timing gehabt. Das wäre aber seine Schuld und sein verdientes Pech und nicht die Schuld der Behörden.Nein, hätte er nicht.
Sector7 schrieb (Beitrag gelöscht):Ob Schweigen oder Reden die bessere Verteidigungsstrategie war, kann hier niemand beurteilen, ich auch nicht. Aber die Konsequenzen kann man nicht den Behörden in die Schuhe schieben, die erfolgten Ermittlungsmethoden waren nun mal rechtlich genauso zulässig, wie das Schweigen des FR.Selbst schuld, hätte ja nicht Schweigen müssen. Das sagen Sie in aller Seelenruhe, um dann pflichtschuldig hinterher zu schieben, ein Schweigen dürfen sei ja zulässig. Das ist die offensichtlichste Aushöhlung der Unschuldsvermutung und des Rechtes zu Schweigen, die man so bekommen kann. Merken Sie das nicht?
Sector7 schrieb (Beitrag gelöscht):Ob Schweigen oder Reden die bessere Verteidigungsstrategie war, kann hier niemand beurteilen, ich auch nicht.Jetzt wird schon spekuliert, ob die RAin des Tatverdächtigen ihre Arbeit gut macht. Völlig anlasslos, wenn ich das mal anmerken darf...
BoobSinclar schrieb:Selbst schuld, hätte ja nicht Schweigen müssen. Das sagen Sie in aller Seelenruhe, um dann pflichtschuldig hinterher zu schieben, ein Schweigen dürfen sei ja zulässig. Das ist die offensichtlichste Aushöhlung der Unschuldsvermutung und des Rechtes zu Schweigen, die man so bekommen kann. Merken Sie das nicht?Ich finde es ekelhaft, wie viel Hass und Häme dem derzeit als unschuldig geltenden verdächtigen Schwager hier mittlerweile offen entgegenschlägt. Da wird mal die öffentliche Vorverurteilung begrüßt bzw. dem Schwager angelastet, an anderer Stelle das Scheitern der Ehe herbeigewünscht. Was kommt als nächstes?
Edelstoff schrieb:Ich finde es ekelhaft, wie viel Hass und Häme dem derzeit als unschuldig geltenden verdächtigen Schwager hier mittlerweile offen entgegenschlägt. Da wird mal die öffentliche Vorverurteilung begrüßt bzw. dem Schwager angelastet, an anderer Stelle das Scheitern der Ehe herbeigewünscht. Was kommt als nächstes?Volle Zustimmung. Wobei ich den Hass und die Häme auch nicht geiler fände, wenn er denn schuldig wäre. Dann wäre sie vielleicht menschlich veständlicher, aber trotzdem deplaziert.
Anerev schrieb:Ich kann nur allen empfehlen, sich mal ein wenig zum Thema Indizienkette einzulesen.So ist es, daher lag das ermittelte Gesamtbild der MoKo / StA "Der (nicht nur) digitale Tod" ja auch an der Grenze des dringenden Tatverdachts bzw. knapp 3 Wochen lang auch darüber.
Ich lese hier ständig Dinge wie „die StA hat überhaupt keine Beweise sondern nur Indizien. Deswegen ist er auch nicht mehr dringend tatverdächtig.“
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es braucht keinen Beweis (Zeugen, Geständnis) für den dringenden Tatverdacht.
Agravain schrieb:Legt man dieses Schweigen jetzt in irgendeiner Form als Eingeständnis oder sonstwie aus und begründet darauf sein weiteres Vorgehen, so sind die Folgen daraus ganz und allein demjenigen zuzuschreiben, der diese Fehlannahme zu verantworten hat.Klar, das macht aber niemand. Die Ermittlungsmaßnahmen, wie Öffentlichkeitsfahndung, beruhen nicht darauf, dass man sein Schweigen als Schuldeingeständnis auslegt, sie dienten der Aufklärung seines möglichen Tat-Beitrags, da es keine annähernd Erfolg versprechende andere Methode gab, diese Fahrten aufzuklären. Wie gesagt, ganz normal und StPO konform.
Agravain schrieb:Nochmals - ein TV ist solange als unschuldig anzusehen, bis ihm eine Schuld nachgewiesen werden kann.Lame und jedem bekannt, hat nur nix mit der Realität zu tun, siehe oben.
Er kann und darf von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch machen, ohne das ihm dieses negativ ausgelegt werden kann und darf.
Haben wirs jetzt?
Edelstoff schrieb:Ich finde es ekelhaft, wie viel Hass und Häme dem derzeit als unschuldig geltenden verdächtigen Schwager hier mittlerweile offen entgegenschlägt. Da wird mal die öffentliche Vorverurteilung begrüßt bzw. dem Schwager angelastet, an anderer Stelle das Scheitern der Ehe herbeigewünscht. Was kommt als nächstes?Aber er gilt doch nicht als öffentlich UNSCHULDIG!
STRUPPE schrieb:Aber er gilt doch nicht als öffentlich UNSCHULDIG!Als schuldig gilt er erst dann, wenn er als Beschuldigter vor Gericht geladen wird und von diesem als schuldig verurteilt wird. Bevor das nicht passiert ist, gilt er tatsächlich als unschuldig. Hatten wir aber auch schon Tausende Male das Thema.
Das ist nunmal zu hören und zu lesen.
Sector7 schrieb:- Es existiert bislang offenbar kein eindeutiges Indiz, welches (a) eine Straftat mit Todesopfer nahezu oder zu 100% beweist und (b) mit dem TV in Verbindung gebracht werden kann (zB beweisbares Motiv, Opfer, Tat- / Tötungsspuren, Täterspuren (DNA, Verletzungen, Tat-Kleidung), relevanter Fund fehlender Kleidung / Gegenstände, tatrelevante Zeugen / Aufnahmen)Nicht nur "nahezu oder zu 100%", es gibt alles das genannte noch nichteinmal im Ansatz. Das existiert alles zu 0%. Keine Leiche, kein Motiv, kein Mordwerzeug, kein Tathergang, kein genauer Tatort.
Sector7 schrieb:Klar, das macht aber niemand.Genau DAS ist falsch.