TKKG schrieb:Ich möchte dir gar nichts erklären. Ich sage nur, dass wir es nicht wissen. Wie leider so vieles in diesem Fall. Und man darf nicht vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Familie befindet. Jedes Detail könnte schreckliche Folgen haben, auch wenn es tatsächlich für den Fall vielleicht gar nicht von Belangen ist. Es kann also gute Gründe geben, sich nicht oder nicht vollständig zu der Aktenlage gegenüber der Familie zu äußern, auch wenn man unschuldig ist. Aber ich wiederhole es: Wir wissen es nicht.
der Hinweis mit dem erklären war nicht (nur) an Dich gerichtet.
Ich vermute: wenn er unschuldig ist und es demzufolge keine Tötungsspuren im Haus gibt, dann wird er die Familie informieren. Denn es wird sie darin bestärken, dass ihr Kind noch leben könnte. Das wäre doch mal ein plausibler Grund, oder nicht?
Ich vermute weiter: auch wenn er nicht unschuldig ist, gibt es keine Tötungsspuren im Haus - sonst hätte ihn der Ermittlungsrichter nicht laufen lassen. Und genau darauf bezog sich die Aussage seiner Ehefrau im RTL-Interview. Ergo kann er das durchaus so kommuniziert haben.
Dass es im Falle seiner Schuld noch andere Indizien gibt - die er nachvollziehbarer Weise nicht kommuniziert - möchte ich nicht ausschließen.
Und ja - wir wissen viel zu wenig. Aber vor diesem Hintergrund wird hier dennoch wahnsinnig viel getextet. Nehme mich da nicht aus, stelle das nur fest.