Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:13
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Leider hatte der Fall einen ungünstigen Start. Schon am Montag, 18. Februar hat Familie Reusch Rebecca als vermisst gemeldet. Erst drei Tage später wurde er als Vermisstenfall aufgenommen.

Da ist gleich am Anfang das Vertrauen zu den Behörden beschädigt geworden.

Anschliessend war es Familie Reusch unter den Umständen, dass sich ihr Kind immer noch nicht gemeldet hat, nicht mehr möglich, das Vertrauen zu den Behörden aufzubauen, vor allem, wenn plötzlich auch noch gegen ein Familienmitglied ermittelt wird.

Schade, dass Familie Reusch nicht vom ersten Tag an ernst genommen wurde.
Ich kann die Familie verstehen. Ich bin auch erst richtig auf den Fall aufmerksam geworden, als der Schwager das erste Mal verhaftet wurde. An eine reine Vermisstenanzeige kann ich mich vorher nicht erinnern. Ich sehe das so, dass die Polizei möchte, dass die Familie nichts sagt, dass die Öffentlichkeit sich nur auf den Schwager richtet, zwecks Zeugen und die Familie will, dass die Öffentlichkeit auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht, zwecks Zeugenaussagen. Ich finde es fatal, dass die Ermittler die Öffentlichkeit nur auf den Schwager fokussiert bzw. fokussieren möchte. Zumindest empfinde ich das so. Ich glaube, ich würde auch wie die Eltern handeln, zwar etwas anders, aber ich könnte auch nicht stillsitzen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:18
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ich finde die "hu und hot" Suche, heute da, morgen mal da, heute nicht ... um das gesamte Gebiet irgendwie einladend für den wahren Täter, sollte es einen geben, sie dort abzulegen um die Spur FR anzuhängen.

Kann man das im nachhinein feststellen? Sollte man sie finden ...?
Ganz deiner Meinung! Falls es Spuren geben sollte schon, aber der Täter wird daran gedacht haben. Todeszeitpunkt ist auch feststellbar, WENN man es dann auch feststellen möchte und soweit denkt. Hoffe ich doch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:19
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:... wo stand das bzw. wer hat das gesagt? Ich meinte, dass sie evt. frische Unterwäsche angezogen hat und alte liegengelassen hat. Nicht verdrehen hier ;)
https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html%3foutputType=amp

„Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.“

Wenn es alte Unterwäsche wäre, hätte sie sich bereits umgezogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:19
Zitat von su1702su1702 schrieb:Der Typ hat nicht jemanden aus seiner eigenen Familie ermordet wo er auch noch automatisch als Hauptverdächtige gilt. Solche vergewaltigen und ermorden fremde Mädchen und nicht die eigene Schwägerin im eigenen Haus wo sie sich mit ihr alleine befinden und automatisch der Hauptverdächtige werden.
Ich erinnere hier mal an den Serienvergewaltiger und -mörder Paul Bernardo.
Der Tod seiner Schwägerin war nicht beabsichtigt, sehr wohl aber die geplante Vergewaltigung im Haus der Schwiegereltern (die zu der Zeit geschlafen haben).

Wikipedia: Karla Homolka


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:20
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:FirmLead schrieb:Leider hatte der Fall einen ungünstigen Start. Schon am Montag, 18. Februar hat Familie Reusch Rebecca als vermisst gemeldet. Erst drei Tage später wurde er als Vermisstenfall aufgenommen.Da ist gleich am Anfang das Vertrauen zu den Behörden beschädigt geworden. Anschliessend war es Familie Reusch unter den Umständen, dass sich ihr Kind immer noch nicht gemeldet hat, nicht mehr möglich, das Vertrauen zu den Behörden aufzubauen, vor allem, wenn plötzlich auch noch gegen ein Familienmitglied ermittelt wird.Schade, dass Familie Reusch nicht vom ersten Tag an ernst genommen wurde.
Ich kann die Familie verstehen. Ich bin auch erst richtig auf den Fall aufmerksam geworden, als der Schwager das erste Mal verhaftet wurde. An eine reine Vermisstenanzeige kann ich mich vorher nicht erinnern. Ich sehe das so, dass die Polizei möchte, dass die Familie nichts sagt, dass die Öffentlichkeit sich nur auf den Schwager richtet, zwecks Zeugen und die Familie will, dass die Öffentlichkeit auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht, zwecks Zeugenaussagen. Ich finde es fatal, dass die Ermittler die Öffentlichkeit nur auf den Schwager fokussiert bzw. fokussieren möchte. Zumindest empfinde ich das so. Ich glaube, ich würde auch wie die Eltern handeln, zwar etwas anders, aber ich könnte auch nicht stillsitzen...
Das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben...die Polzei hat sehr wohl die Vermisstenanzeige am 18.02. aufgenommen, macht aber meist vor 24 Stunden nichts weiter da sich gerade Teenager wieder "anfinden". Das ist Berlin. Grosse Stadt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:21
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Hast Du den schon einmal eine Person als Vermisst gemeldet? In Berlin? Nein? Die Antwort die Du bekommst ist "wir warten 12-24 Stunden ab"...das ist Tatsache.
1. Du hast nicht von Berlin gesprochen
2. Jetzt sind wir schon bei 12 bis 24 Stunden, eben waren es noch 24 Stunden bevor die Polizei aktiv wird und nicht 12 bis 24 Stunden oder bis zu 24 Stunden.
3. Wie viele der jährlich als vermisst gemeldeten Jugendliche in Berlin hast du gemeldet? Genügend, um diese als repräsentativ einzustufen?
4. Bei Jugendlichen wird die Polizei nicht warten wenn zb ein Jugendlicher vermisst gemeldet wird und die Gefahr eines Suizids besteht oder es Hinweise auf ein Verbrechen gibt. Vermisstenfall ist nicht gleich Vermisstenfall

Komm mit Quellen und Fakten. Auf so einer Grundlage kann man keine Diskussion führen, wenn einfach Zahlen in den Raum geworfen werden.

Zur Verdeutlichung:
Personen im Alter von bis zu 18 Jahren (Minderjährige) dürfen ihren Aufenthaltsort nicht selbst bestimmen. Bei ihnen wird grundsätzlich von einer Gefahr für Leib oder Leben ausgegangen. Sie gelten für die Polizei bereits als vermisst, wenn sie ihren gewohnten Lebenskreis verlassen haben und ihr Aufenthalt nicht bekannt ist.

Die Schilderungen des Anzeigenerstatters dienen der Polizei als Grundlage für die Einschätzung der Gesamtsituation.

So kann es insbesondere bei unmittelbarer Gefahr für Leib oder Leben des Vermissten (z. B. Selbstmorddrohung) oder bei vermissten Kindern geboten sein, unmittelbar nach Eingang der Vermisstenmeldung - teilweise groß angelegte - Suchmaßnahmen einzuleiten.
Quelle: BKA


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:21
Die Anwältin sagt ,die Familie möcht nicht das F das Kind zum Kindergarten bringt,,ich denke der hat im Moment ganz andere Sorgen, da wird jetzt mal auf die Tränendrüse gedrückt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:22
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:mullygatawney schrieb:... wo stand das bzw. wer hat das gesagt? Ich meinte, dass sie evt. frische Unterwäsche angezogen hat und alte liegengelassen hat. Nicht verdrehen hier ;)https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeiche...„Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.“Wenn es alte Unterwäsche wäre, hätte sie sich bereits umgezogen.
... RTL... merkste?? ;)) Sorry, aber das ist ja nun ein Verein vom feinsten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:23
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Ich bezog mich auf dein geschriebenes.
Für mich hat es etwas befremdliches, wenn "Familie R." das so entschieden hat.
Wichtige Angelegenheiten entscheiden Eltern zum Wohl des gemeinsamen Kindes.
Aber für mich ist die Familie R. eh kurios.
Kurios, ist sehr gut ausgedrückt.

Mich eher befremdlich, welche Mutter liest oder kann einen Router auslesen...

Die Mutter gab ja auch an, das sie eher streng ist, wie ist dieses gemeint?

Kontrolle über Medien oder Umgang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:23
Wegen Rebeccas Vermisstenbild:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr Lieblingsfoto war und sie sich selbst darauf sehr gefallen hat.
Evtl. ist der Familie die Diskrepanz zwischen Filter-Foto und realem Bild gar nicht mehr bewusst und deshalb haben sie das überhaupt nicht hinterfragt, als sie es der Polizei für die Vermisstensuche zur Verfügung gestellt haben.
Ein Erklärungsversuch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:25
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Diese Snaps löschen sich nach 24 Stunden wieder.. Wurde das als letztes Lebenszeichen gewertet?
Gehe davon aus, dass die Aussage der Schwester über den gemeinsamen Fernsehabend hierfür entscheidend war.
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Hast Du den schon einmal eine Person als Vermisst gemeldet? In Berlin? Nein? Die Antwort die Du bekommst ist "wir warten 12-24 Stunden ab"...das ist Tatsache.
Deine "Tatsache" ist schlechtweg falsch. Bei Minderjährigen wird die Polizei sofort, wie auch im Falle von Rebecca, aktiv. Dies bestimmen schon die gesetzlichen Vorschriften des Jugendschutzes und das geltende Aufenthaltbestimmungsrecht der Erziehungsberechtigten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:25
Die Familie sagte selber, dass sie kaum ungefilterte neuere Fotos von Rebecca hat, weil sie sich nicht gern einfach so fotografieren ließ. Eine Ausnahme sei das Konfirmations-Bild, aber das wird ja auch schon etwas älter sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Familie sagte selber, dass sie kaum ungefilterte neuere Fotos von Rebecca hat
Das ist halt nachweislich… wie soll ich es ausdrücken… "unwahr", aber okay. Was will man machen. Zumindest den Hinweis dass Rebecca eine feste Zahnspange trägt, hätte man jedoch erwähnen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:27
@Noella
Nun gut, dass stimmte dann so ja auch nicht. Die Familie hatte doch mehr Bilder und sogar ungefiltert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:27
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Die Anwältin sagt ,die Familie möcht nicht das F das Kind zum Kindergarten bringt,,ich denke der hat im Moment ganz andere Sorgen, da wird jetzt mal auf die Tränendrüse gedrückt
Darf ich nachfragen wo das steht? Finde leider nichts...bin wohl wieder ein Blindfisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:28
Zitat von mullygatawneymullygatawney schrieb:Das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben...die Polzei hat sehr wohl die Vermisstenanzeige am 18.02. aufgenommen, macht aber meist vor 24 Stunden nichts weiter da sich gerade Teenager wieder "anfinden". Das ist Berlin. Grosse Stadt.
Ich weiss nicht ob es generell so ist, aber als unser Sohn mit 15 J. vermisst gemeldet wurde, wurde uns von dem Beamten mitgeteilt das es sofort an sämtliche Einsatzfahrzeuge in Berlin weitergeleitet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 14:29
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Er sagte: "Die Fakten deuten einseitig darauf hin, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat." Ab ca Minute 11:47
Danke für den Link. Was er da sagt und die Deutlichkeit, mit der er es.sagt, lassen nun keinen Zweifel mehr zu. Da kann doch das ewige Spekulieren über Entführung und freiwilliges Abhauen mal ein Ende haben.


Anzeige

2x zitiertmelden