venezia0212 schrieb:Es ist durchaus merkwürdig aber wir wissen ja nicht, in welchem Zusammenhang, er ihr darüber berichtet hat.
Gut, wie dem auch sei, der Fall lässt sich nicht durch diese Decke lösen. Jedenfalls nicht durch uns.
Er hat viele Details genannt, die Decke ist ja nur eines davon. Es macht irgendwo wenig Sinn und das wissen die Ermittler. Als Täter versuchst du bevor die Fragen kommen, alle eventuellen schon zu beantworten, das ist so wie wenn ihr lügt, dort kommen dann auch ganz viele Details ins Gespräch, Sachen die der Gegenüber gar nicht fragt.
Die Ermittler sind auf genau diese Dinge hin ausgebildet worden. Auch kennen wir ja nicht alles genau nach Wortlaut. Ich kann mir gut vorstellen, das dort auch andere Dinge eine Rolle spielen, Dinge die einen Sachverhalt erklären, ohne das zuvor diesbezüglich Hinweise vorlagen.
Wichtig ist aber, das wir diese Information nur aus der Presse haben "er habe gesagt sie hat ihre Schulsachen, Decke usw. mitgenommen, als die Mutter anrief". Ob das wirklich so war, scheint möglich, aber auch hier muss die Glaubwürdigkeit der Presse überprüft werden und das werden die Ermittler auch tun.
MorsAmandi schrieb:Eben das verstehe ich auch nicht. Meines Wissens haben offiziell die Leichenspür Hunde bisher an zwei Orten/ Seen angeschlagen ohne das von einem Tier da die Rede gewesen wäre. Gefunden wurde aber nichts. Woran kann das liegen?! Ich habe ja schon eine Befürchtung... wäre aber weit her geholt.
Die Hunde können ja nicht direkt Rebecca wittern, sondern nur allgemein den "Tod". Es ist durchaus möglich, das in der Umgebung vorher Menschen verstorben sind, oder Relikte von ihnen dort lagen. Wie lang so etwas dann zu erschnüffeln ist, weiß ich nicht genau.
Maira schrieb:Da jedoch Fragen oder Überlegungen die NICHT in Richtung FR als Täter gehen unerwünscht sind und bis hin zum Ausschluss führen
Sie sind nicht unerwünscht, sondern strafbar. Es gibt aktuell keine anderen Hinweise, als die bezüglich des Schwagers. Das sind nun einmal die Fakten und bis sich dies ändert, wird es hier im Forum auch streng kontrolliert, was ich auch gut finde.
marmeladenbrot schrieb:Weil viele hier immer noch die Ermittlungen als unfehlbar ansehen und der TV immer noch mit den wüsteten Spekulation weiter durch die Meute getrieben wird.
Da interessiert es auch nicht, dass FR am Freitag als FREIER MANN entlassenwurde
Er wurde entlassen, aber die genaue Argumentation des Richters dafür, kennen wir nicht. Aktuell scheint es der dringende Tatverdacht zu sein, das hat die Staatsanwaltschaft auch als vertretbar angesehen. Hier kommt aufgrund der Aussagen durch die Ermittler in Betracht, das sie zwar davon ausgehen, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte, es aber nicht dem Schwager zurechnen können, weil es ein nicht steriler Tatort ist.
In einem Rechtstaat ist eben nicht nur die Tat, sondern auch die Zuordnung des Täters zu dieser entscheidend. Ich verstehe auch nicht, warum man hier immer wieder Nutzern vorwirft, das sie etwas gegen den Schwager hätten oder ihn hier was böses wollten. Es ist nun einmal Fakt, das er der Haupttatverdächtige in einem vermeintlichen Tötungsdelikt ist. Das hat sich doch Niemand hier ausgedacht.