Biernot schrieb:War es nicht so, das FR zunächst als Zeuge befragt wurde, und daraus die Wiedersprüche stammen?
Ich hab es son in Erinnerung , das er nach der ersten Festnahme bereits geschwiegen hat.
So wie es kommuniziert wurde, muss er ausgesagt haben. Die Vermutung als Zeuge liegt nahe. Entscheidend ist, das es Widersprüche gab und die kann es nur geben, wenn er gesprochen hat und seine Aussagen nicht mit den Ermittlungsergebnissen verifizierbar waren.
ayahuaska schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn im umgekehrten Fall das Fehlen der Decke erst später aufgefallen wäre, dann hätte bestimmt der ein oder andere geschrieben, dass dies doch hätte gleich auffallen müssen und es dann dem TV dann auch negativ auferlegt
Männer erkennen ja noch nicht einmal die neue Haarfarbe der Ehefrau, also ich denke schon das er auf andere Dinge achtet, als auf eine Decke. Wobei hier entscheidend wäre, woher er wusste das diese Decke dort war, wenn er doch angeblich gar nicht nach Rebecca schaute als sie noch da war. Seine Aussagen passen eben nicht, nur sind das Erfahrungswerte und keine Beweise. Deshalb muss weiter gesucht werden, eine Zuordnung ist aktuell nicht möglich und das hört man denke ich auch heraus, wenn man die Aussagen der Staatsanwaltschaft verfolgt.
Die hohe Wahrscheinlichkeit bzgl. einer Verurteilung ist nicht da, wenn die Person nicht der Tat zugeordnet werden kann, da sagt dir jeder Richter "nicht dringend TV". Ob es ganz genau so war, wissen wir nicht, es wirkt aber sehr nachvollziehbar.