Zu der RTL-Nummer:
Ich würde die Polizei ihre Arbeit machen lassen, anstatt mit RTL Hinweisen nachzujagen, die einem sofort als Fake ins Auge springen. RTL hat primär kommerzielle Interessen, das dürfte klar sein. Die Familie möchte halt irgendwas tun, anstatt abzuwarten, das kann man ihr nicht verdenken, jedoch hilft es der Suche nach Rebecca eher nicht (außer indem das Thema in der Öffentlichkeit hot gehalten wird).
Ich wette, dieser Anita-Fake wurde der Polizei 100x gemeldet. Warum veröffentlicht jemand sowas wohl in den sozialen Medien, anstatt es direkt und nicht öffentlich der Polizei zu melden? Davon ab würde die Polizei niemals Hinweise mit der Begründung ablehnen, dass diese nicht zum wahrscheinlichen Tathergang passen. Potentieller Müll wird halt evtl. nur etwas später bearbeitet ...
*
Zur der Suche südlich der A12, abwechselnd an mehreren Stellen:
Alleine das derzeitige Suchgebiet ist locker 100km² groß, das theoretisch mögliche dürfte über 2000km² groß sein. Es ist nur logisch, dass man da auf Zeugen, Bezugspunkte des TV und Berechnungen angewiesen ist sowie an den am meisten Erfolg versprechenden Stellen (zB Ausfahrten A12) ansetzt. Ich bin da noch ganz optimistisch, dass sich die Beharrlichkeit der Polizei auszahlt.
@Seps13Die angebliche Nachricht 08:11 aus dem Bad ist mit Vorsicht zu genießen, wie im Grunde alle (Zeit)-Angaben am 18.2., denn außer der KESY-Zeit ist davon nix offiziell bestätigt. Ansonsten stimme ich mit deinen Schlussfolgerungen überein. Ich gehe davon aus, dass Rebecca gegen 8 aufgestanden bzw. ins Bad gegangen ist, wenn vorher nichts passiert ist, also grob ne Stunde bevor sie sich auf den Weg zur Schule machen musste.