Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht erfahren wir es noch, vielleicht auch nicht. Vielleicht erfolgt auch gar nichts in dieser Richtung. Und wenn wir hier eines gelernt haben sollten, dann das, dass zuerst eine Haftprüfung ansteht und sollte diese abgelehnt werden eine weitere Haftbeschwerde sehr gut überlegt sein will, denn bei einem Scheitern, könnte sich das negativ auf den TV auswirken.
Darüber hinaus ist die HaftBESCHWERDE subsidiär. Erst muss eine HaftPRÜFUNG beantragt werden, erst später kann man dann HaftBESCHWERDE einlegen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:08
Bei der ersten Suche mit Leichenspürhunden am Wilziger See/ Kanal hat ein Hund doch auch schon angeschlagen. Dort wurde dann gesagt, dass es wohl ein totes Tier war. Ich kann mir vorstellen, dass diese Hunde bei der Ausbildung genau das unterscheiden lernen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:08
Am Storkower Kanal hatte am 10.3. auch ein Hund angeschlagen, es hieß dann aber, er habe ein totes Tier gewittert. Bitte keine Diskussion, ob Leichenspürhunde Menschen und Tiere unterscheiden können. Die hatten wir schon.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:13
Ich bin ehrlich gesagt nicht optimistisch, dass Rebeccas Leichnam heute gefunden wird. Der See scheint mir nicht wirklich geeignet und sollten die Hunde mitten im See angeschlagen haben würde dass ja bedeuten, dass der Tatverdächtige ein Boot zur Verfügung hatte (es sei denn, sie liegt unter einer Brücke) und das halte ich für unwahrscheinlich. Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass sie in Ufernähe im Schilf liegt.

Dennoch hoffe ich sehr, dass ich mich irre und dass sie heute gefunden wird...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:15
Vielleicht eine blöde Frage, aber in Erdkunde war ich immer ein looser. Könnte er sie in den Kanal geworfen haben und sie ist in den See dadurch gelangt? Gibt es da eine gewisse Strömung? Weil Hunde am Kanal anschlugen.

Ich gehe mit meinem Unwissen in Deckung 😂


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:16
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-liegt-hier-loesung-raetsels-zr-11856386.amp.html

@ Madame Nameschonwiedervergessen...

Da du auch meine Posts bei dem Wirrwar mitliest, danke für den sicherlich nett gemeinten Hinweis, da mal nachzugoogeln, weil man sonst noch nix dazu gehört oder gelesen hat...😂

Hab ich dann mal gemacht. Polenböller werden in den Überschriften der Artikelkennzeichnung tatsächlich erwähnt, nur liest man dazu dann nix mehr im Artikel, darum hab ich bestimmt auch noch nix bisher davon erhascht. Gut möglich, dass ich es überlesen hab...oder es tatsächlich nicht näher erläutert steht.
Nun gut, Frau Benecke hat für mich immer einen guten Riecher und ist psychologisch fundierte Profilerin. Sie beschreibt, warum so viele auch Angehörige an die Unschuld des TV glauben. Menschlich nachzuvollziehen. Für mich als logisch denkender Mensch der nicht direkt emotional involviert ist, ist er nicht ohne Grund noch immer oder gerade schon wieder in UHaft....
Viel Glück allen. Ich hoffe, dass Rebeccas Schicksal alsbald aufgeklärt ist. Für Rebecca in erster Linie. An eine Entführung glaube ich nicht. Dazu ist sie zu schwer, zu gross etc. Sowas fällt auf, wenn jemand iwo hingebracht wird, ohne es zu wollen ( Widerstand, Ohnmacht etc ). Der Weg, jemanden tatsächlich zu entführen ist länger als man annimmt und erfordert auch Vorbereitung. Sowas kommt iwann mal raus. Was ich mir vorstellen könnte, ist was ganz anderes. Das gehört nicht in einen öffentlichen emotionalen Thread wie diesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:17
ich frage mich nur wie, falls er sie in den see geworfen hat, zum untergehen gebracht hat...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin ehrlich gesagt nicht optimistisch, dass Rebeccas Leichnam heute gefunden wird. Der See scheint mir nicht wirklich geeignet und sollten die Hunde mitten im See angeschlagen haben würde dass ja bedeuten, dass der Tatverdächtige ein Boot zur Verfügung hatte (es sei denn, sie liegt unter einer Brücke) und das halte ich für unwahrscheinlich. Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass sie in Ufernähe im Schilf liegt.
Ich habe mal einen Krimi gelesen, in dem eine Leiche in der Mitte eines Sees wie folgt versenkt wurde: Der Täter hat nachts den mit Gewichten beschwerten Leichnam auf eine Luftmatratze gelegt, diese beim Schwimmen vor sich hergeschoben und in der Mitte des Sees einfach die Luft aus der Matratze gelassen.

OK, die Wassertemperaturen waren recht niedrig. Hier wäre zu prüfen, ob der Verdächtige durch diverse sportliche Aktivitäten (Tauchen, Surfen, Windsurfen) evtl. Zugriff auf einen Neoprenanzug hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:19
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Darüber hinaus ist die HaftBESCHWERDE subsidiär. Erst muss eine HaftPRÜFUNG beantragt werden, erst später kann man dann HaftBESCHWERDE einlegen.
Und das kannst du auch belegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:19
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Könnte er sie in den Kanal geworfen haben und sie ist in den See dadurch gelangt? Gibt es da eine gewisse Strömung? Weil Hunde am Kanal anschlugen.
In der Regel hat ein Kanal (da es ein künstliches Gewässer ist) keine oder nur sehr geringe Strömung. Ich bin am Mittellandkanal aufgewachsen und weiß das daher. Wie das jetzt genau an diesem Kanal ist kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht mit einem Fluss vergleichbar ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:20
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article163125003/Warum-Leichen-ueber-Wochen-unter-Wasser-bleiben-koennen.html

Ein interessantes Interview dazu, warum und wann Leichen nicht auftauchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:20
Warum haben eigentlich die Hunde gleich nach dem Verschwinden die Spur bis zur Bushaltestelle aufgenommen? Ich denke, sie werden dort am See nichts finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:21
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Darüber hinaus ist die HaftBESCHWERDE subsidiär. Erst muss eine HaftPRÜFUNG beantragt werden, erst später kann man dann HaftBESCHWERDE einlegen.
Das stimmt so nicht, man kann beide Anträge nur nicht gleichzeitig stellen.
Ansonsten ist da nichts subsidiär?

Darf ich fragen wie du darauf kommst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:21
@Sturmvogel
Rebecca hat doch häufiger dort übernachtet und ist dann mit dem Bus gefahren. Kann eine alte Spur gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:21
@Sturmvogel
Weil Rebecca den Weg öfters entlang ging. Die Spur kann älter gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:22
Mich würde mal interessieren wo genau gesucht wird bzw. wo die die Hunde ggf. angeschlagen haben.
Dass die Leiche mitten oder zumindest weiter im See liegt, finde ich sehr unwahrscheinlich, wie soll der TV denn da hingekommen sein? Teile hier die Meinung einiger Vorschreiber, dass es nur mit Boot möglich sei. Und dafür hatte der TV nicht genug Zeit, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:22
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Warum haben eigentlich die Hunde gleich nach dem Verschwinden die Spur bis zur Bushaltestelle aufgenommen? Ich denke, sie werden dort am See nichts finden.
Die Spur zur Bushaltestelle ist vermutlich alt gewesen. Rebecca ist wahrscheinlich Tage vorher schon einmal dort gewesen und zum Bus gelaufen.
Das wurde hier schon sehr oft diskutiert. Du kannst einfach die Suchfunktion nutzen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:23
Ich Weiss nicht, ich glaube nicht das sie in den See geworfen wurde. Dazu muss man den Körper ja auch mit etwas beschweren sonnst treibt er ja nach kurzerzeit an die Wasseroberfläche. Da frage ich mich dann wiederum wie und womit soll der TV das gemacht haben. Er hat bestimmt nicht im Wald noch betonklötze gegossen oder grosse Steine gesammelt. Und er muss diese ja auch dann am Körper befestigt haben. Womit? Die Utensilien dafür müsste er ja dann auch irgendwo gehabt haben oder gekauft. Das wäre aber dann dem Verkäufer aufgefallen. Ich Weiss nicht. Das passt alles irgendwie nicht.
Aber was ich zugeben muss. Es muss einen Grund haben warum die so intensiv in dieser Gegend und an dem See suchen. Aus spass betreiben die den Aufwand nicht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:23
Zitat von SchlafmützeSchlafmütze schrieb:Ähhh. Ich diskutiere nicht. Ich kenne keine Aussage zu Polenböllern. Wo habt ihr das denn bitte her? Quellennachweis. Warum sollte ich den Quark glauben? Darum schreibe ich hier überhaupt zu dem Thema polizeibekannt. Hab von der Polizei nix gehört diesbezüglich. Wäre auch unüblich
War lediglich ein Hinweis, dass man sich die Arbeit sparen kann zu überlegen, aus welchem Grund er polizeilich bekannt sein könnte. Was die Quelle anbelangt bzgl der Geldstrafe für Handel mit Polenböllern, dies findet sich mehrfach in diesen Thread, da bereits mehrmals von Usern erwähnt.

Was das permanente Nachfragen von Quellen anbelangt (damit meine ich nicht explizit eine bestimmte Person sondern allgemein):

Es ist jedem sein gutes recht, Aussagen zu überprüfen. Alleine schon deswegen, weil niemand davor gefeit ist, etwas durcheinander zu bringen oder falsch in Erinnerung zu haben. Aber etwas Selbständigkeit erwarte ich dennoch, wenn es um Dinge geht, welche hier bereits x Mal, inkl
der entsprechenden Quellenangaben, diskutiert wurden. Wenn jemand das für sich nochmals überprüfen möchte, weil er zb nicht von Beginn an dabei war, dann kann er seine eigene Zeit dafür opfern und selber nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:25
https://twitter.com/polizeiberlin/status/1108313303221194753?s=19

Aktuelle Twitter Meldung.
Man sucht Gerade mit Tauchern an der Stelle


Anzeige

melden