indrigando schrieb:Nein, dass klingt nach routinemäßigen Vorkehrungen.
Hierzu hätte ich auch mal eine Frage, die sich auch an die Vorgehensweise im Allgemeinen bei solchen Suchmaßnahmen richtet...
ANGENOMMEN, sie würden sie dort finden, wie sind dann die weiteren Schritte? Die Polizei muss ja derart aufpassen, dass das die Presse nicht mitbekommt (die ja, wie man sieht, auch vor Ort ist)...Oder hat in diesem Fall dann die Presse doch noch genug Respekt (vor allem dem Opfer und den Angehörigen ggü.) und schweigt dann erstmal, bis sie von der Polizei das OK bekommt, es nun zu veröffentlichen?
Und nächste Frage, wie werden eigentlich dann die Angehörigen in Kenntniss gesetzt? So , wie man es aus Filmen kennt (Beamte fahren zur Familie nach Hause)? Sowas würden die doch nicht per Telefon verkünden?! (à la: Wir haben etwas gefunden, aber es ist noch unklar, ob es sich um Ihre Tochter handelt?!) Doch eher nicht, oder??
Ich stell mir diese Fragen nur, weil ich in Gedanken wirklich mehrmals täglich bei diesem Fall bin und es mich irgendwie auch nicht los lässt...und wie es wohl ablaufen würde, wenn sie sie finden würden und wie viele Std wohl vergehen, bis wir davon erfahren und vor allem was in diesen Std so abläuft (evtl wieder solche Mitteilungen der Presse "Suche erfolglos" , irgendein drumherum Gerede etc.), oder ob dann ganz plötzlich alle Medien für einen längeren Zeitraum erstmal schweigen und man gar nichts mehr hört.
Das sind so meine Gedanken / Fragen gerade...