sonnsee schrieb:J war doch auf der Arbeit und nicht zu Hause. Außerdem kann doch jeder Mal das Handy vergessen/"überhören" etc. Sie hat ihn ja auch nicht angerufen.
Richtig , aber er hat auch nicht angerufen an dem Morgen und etwas gesagt oder gefragt , zB. " Hör mal Mutti rief grad an und Beccis Handy ist aus , Sie ist wohl schon früher zur Schule , die Große lila Decke ist auch weg , weißt du was das soll oder kannst dir ein Reim drauf machen ? Ich muss auch gleich noch rüberfahren wegen du weißt schon ( Drogen , Polenböller ) und mein Handy wird ja aus sein ( zuhause sein ) "
Das war aber nicht der Fall.Wenn in meinem Haus jemand Übernachtet dann fühl ich mich irgenwie in einer Art Verantwortung daß dieser Person kein Leid passiert , also so eine Art moralische Verpflichtung bis die Person sich verabschiedet und als grosser " Bruder" halt irgendwie noch mehr.Aber sich dann angeblich wieder hinlegen , nirgends mal nachfragen und sich auf eine ominöse Fahrt vorzubereiten ( wenn es diese Gründe denn gegeben hat ) , das ist nicht die Gutmenschenart , finde ich.