Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:13
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Nein, verdächtigen will ich auch niemand und ich denke mit unserem Wissen welches wir haben, kann und darf man das auch nicht. Einiges ist aber schon seltsam.

@Mordechai
Ich halte die Mutter auch für authentisch. Ich hätte in meinem Kommentar vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mit Mutter die Mutter des TV meinte
Die ist mir auch ein Rätsel. Im normalfall sollte man annehmen das die ehefrau alles Managed. Und plötzlich kein konntakt mehr und die Mutter aus ffo übernimmt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:13
Ich denke wenn der TV schuldig ist und sie weggebracht hat dann in einem See versenkt oder schon vorhandenem Hohlraum. Die Theorie des Vergrabens ist zu kompliziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:14
Die Aussage des Tv ''ohne Leiche könnt ihr mir nix''klingt auch nicht Grad für den Tv.
Dann muss er schon sehr sicher sein ,das sie nicht gefunden wird.
Aber ein Versteck das so gut ist, zu finden,in dem kurzen Zeitraum glaub ich nicht.
Viell.hat der Tv es auch ganz anders gesagt:
''Ich war es nicht, dann beweist es mir mit ihrer Leiche ''
Und die Medien haben den Satz ein wenig verdreht.
Viell. weiß er was los ist,viell. War er auch dabei... aber irgendwas schützt er ,damit es nicht an die Öffentlichkeit kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:15
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Die Aussage des Tv ''ohne Leiche könnt ihr mir nix''klingt auch nicht Grad für den Tv.
Dann muss er schon sehr sicher sein ,das sie nicht gefunden wird.
Das ist nur ein medien mythos. Dafür gibts keinen beleg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:16
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Ich hatte das gestern hier gelesen und es geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Klingt schon sehr seltsam. Wenn das tatsächlich so gesagt wurde, heißt das doch, dass die Mutter mehr weiß, oder irre ich mich? Muss ja nicht mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun haben, aber es klingt schon so als ob sie etwas belastendes weiß ( Spekulation meinerseits)
Das klingt etwas mysteriös. Man könnte es auch so deuten, dass es in der Vergangenheit des TV etwas gibt das nicht bekannt werden soll. Vielleicht sagt der Vater von R deswegen "rede endlich" und dass das was er sagen soll nichts mit R zu tun hat.

Falls das Mädchen tatsächlich verschleppt wurde wäre es ein Desaster wenn dies niemand in Erwägung zieht und eine Leiche sucht! Vielleicht hat der TV es irgendwo hin verbracht, eventuell jemandem übergeben. Vielleicht ist er selbst Opfer weil in seiner Vergangenheit ein Punkt ist der ihn erpressbar macht. Dieses "rede endlich" in Verbindung mit "seine Mutter soll ihm sagen er soll endlich reden" muss einen Hintergrund haben. Ich halte es nicht für irgendeine Ausrede um sich den TV schön zu reden da man ihn als Schwiegersohn schätzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:16
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Der TV ist tatverdächtig. Deshalb in UHaft, um Spuren nicht verschwinden lassen zu können, WENN er es war....
Rebecca verschwand am 18.2., die erste Festnahme erfolgte Anfang März,
also Zeit genug, um eventuelle Spuren verschwinden zu lassen, wenn er
es denn war.

In der RTL-Doku, die gestern verlinkt wurde, wurde erwähnt, daß erst nach
dieser Inhaftierung mit einer Spurensuche/Spurensicherung im Haus von JR und FR
begonnen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Rebecca verschwand am 18.2., die erste Festnahme erfolgte Anfang März,
Florian R. wurde am 28.2. festgenommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Dieses "rede endlich" in Verbindung mit "seine Mutter soll ihm sagen er soll endlich reden"
Wie soll ihm seine Mutter das sagen, könnte sie eine Besuchserlaubnis bereits haben oder über die Anwältin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:21
Bei Wiki konnte ich es nicht finden .

Gibt es einen Link zum Interview wo die Mutter sagt , was der TV am Morgen des verschwinden von R. zur Mutter am Telefon um 8.40 gesagt hat ?

Hat er die Decke nun explizit erwähnt oder nicht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:22
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sollte am Mittwoch wirklich Haftbeschwerde eingelegt worden sein (was nicht bestätigt ist), dann ist diese abgelehnt worden. Über eine Entlassung des TV wäre man sicher durch die Presse informiert worden!
Es wurde weder Haftbeschwerde eingelegt noch eine Haftprüfung beantragt, siehe Sprecherin der Polizei im RBB-Beitrag, der einige Seiten vorher verlinkt wurde.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der Beitrag in der Berliner Abendschau, in dem die Polizeisprecherin bestätigt, dass ein Kleidungsstück gefunden wurde und dass es weder einen Antrag auf Haftprüfung noch Haftbeschwerde gibt, ist auf der rbb-Webseite, ab zirka Minute 7: https://www.rbb-online.de/abendschau/



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:Täuscht mein Eindruck oder wird hier tatsächlich gefühlt alle sechs Stunden von vorn über das Thema Flugmodus diskutiert?

Flugmodus-Beiträge hier im Thread
Ja, das ist wirklich furchtbar. Man könnte auch akzeptieren, dass die Polizei das wohl aufgeklärt hat. Aber hier hält sich ja eh jeder für schlauer als die moko. Aber das Selbe gilt auch für zich andere Themen hier. Macht aber keinen Sinn, versteht hier keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:25
Zitat von XanaXana schrieb:"Eine Haftbeschwerde ist begründet" bedeutet, dass die Haft unzulässig ist, das die Beschwerde zu recht eingelegt wurde. Wenn die Haftbeschwerde unbegründet ist, dann wurde entschieden, dass die Haft zulässig ist.


Die Haftbeschwerde geht auch nicht an das Gericht, welches die U- Haft angeordnet hat. Sie unterliegt dem Devolutiveffekt. Geht also sofort an die nächst höhere Instanz. Diese hat drei Tage Zeit, zu entscheiden, ob die Haft weiter besteht oder nicht. Wird die Frist nicht eingehalten, gilt die Beschwerde als begründet (die Haft ist unzulässig). Das ist geregelt §306, §310 StOP

Hier noch mal erklärt:

https://www.anwalt24.de/lexikon/haftbeschwerde

http://www.juraexamen.info/unterschiede-zwischen-haftbeschwerde-und-haftprufung/
Dann guck doch auch in die StPO. Da steht es doch eindeutig:
§ 306 Abs. 1 StPO:
Die Beschwerde wird bei dem Gericht, von dem oder von dessen Vorsitzenden die angefochtene Entscheidung erlassen ist, zu Protokoll der Geschäftsstelle oder schriftlich eingelegt.
Die Einlegung selber findet also noch bei dem Gericht statt, dass die Entscheidung erlassen hat - sprich die Haft angeordnet hat.
§ 306 Abs. 2 StPO:
Erachtet das Gericht oder der Vorsitzende, dessen Entscheidung angefochten wird, die Beschwerde für begründet, so haben sie ihr abzuhelfen; andernfalls ist die Beschwerde sofort, spätestens vor Ablauf von drei Tagen, dem Beschwerdegericht vorzulegen.
Der Devolutiveffekt tritt also erst dann ein, nachdem das Gericht seine Entscheidung nochmal selbst überprüft hat. Und auch für genau diesen Vorgang gilt nur die Frist von 3 Tagen. Die dann erst folgende Entscheidung des Beschwerdegerichts unterliegt keiner Frist. Ist doch auch sinnvoll, schließlich soll ein anderes Gericht nicht mit einem Verfahren (der Beschwerde) belastet werden, wenn schon die erste Instanz selbst erkennt, dass sie begründet ist.

§ 310 StPO regelt die weitere Beschwerde, d.h. eine Beschwerde gegen eine Entscheidung über eine Beschwerde. Steht aber so auch alles in den Quellen, wenn auch z.T. nicht wirklich gut verständlich.

Übrigens steht in einer deiner Quellen folgendes:
Zudem ist die Haftprüfung meist der schnellere Rechtsbehelf, da nach § 118 Abs. 5 StPO die mündliche Verhandlung unverzüglich, spätestens aber nach zwei Wochen anzuberaumen ist.
Wenn bei der Beschwerde eine Entscheidung (des Beschwerdegerichts! - d.h. der höheren Instanz) nach 3 Tagen vorliegen müsste, wäre die Beschwerde "meist der schnellere Rechtsbehelf". Innerhalb von 3 Tagen muss aber nur die Entscheidung der ersten Instanz vorliegen, schließlich soll es die Beschwerde nicht verzögern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:26
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sollte am Mittwoch wirklich Haftbeschwerde eingelegt worden sein (was nicht bestätigt ist), dann ist diese abgelehnt worden. Über eine Entlassung des TV wäre man sicher durch die Presse informiert worden!
Wenn dem so ist, geht sie glaube ich automatisch an die nächsthöhere Instanz - oder die Anwältin kann ein Einspruch einlegen und dafür sorgen, dass sie dort verhandelt wird. Dort gelten dann aber nicht mehr dieselben Fristen, wie in der früheren Instanz. Wurde hier mal beschrieben im Thread, nicht schlagen - ist Halbwissen.

Zum Thema eingereichter Haftbeschwerde bin ich auch zwiegespalten. Von den "seriöseren" Medien berichten darüber FOCUS und RTL, mit Berufung auf die Bildzeitung und RTL selbst (steht im Artikel).

Die Frage ist doch, ob da überhaupt irgendwas an die Presse gehen muss, oder ab das auch, bis zur letzten Instanz, von der Öffentlichkeit entfernt, entschieden werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:27
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Es wurde weder Haftbeschwerde eingelegt noch eine Haftprüfung beantragt, siehe Sprecherin der Polizei im RBB-Beitrag, der
Das war keine Sprecherin der Polizei, das war eine Polizeireporterin des rbb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:31
Bei Wiki konnte ich es nicht finden .

Gibt es einen Link zum Interview wo die Mutter sagt , was der TV am Morgen des verschwinden von R. zur Mutter am Telefon um 8.40 gesagt hat ?

Hat er die Decke nun explizit erwähnt oder nicht ?


Anzeige

melden