Wo ist Rebecca Reusch?
19.03.2019 um 09:32Kreuzbergerin schrieb:Das war keine Sprecherin der Polizei, das war eine Polizeireporterin des rbb.Du hast Recht, ich hab das hier aus den Beiträgen übernommen. Das relativiert es natürlich.
Kreuzbergerin schrieb:Das war keine Sprecherin der Polizei, das war eine Polizeireporterin des rbb.Du hast Recht, ich hab das hier aus den Beiträgen übernommen. Das relativiert es natürlich.
stefan33 schrieb:(2) Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.Gibt's dazu einen Link? Ich habe immer nur von einem WLAN Login zwischen 6-8 gelesen?
stefan33 schrieb:Das muss nach 8:42 geschehen sein. Nach obigem zweiten Zitat geschah das dann wohl über das WLAN des Hauses.Nein, der Widerspruch ist, dass laut festgestellten Routerdaten dae Handy zwischen 6 und 8 Uhr am Router angemeldet war. Die Nachricht von 8.42 Uhr muss also aus einem anderen WLAN stammen. Eigentlich entlastet das den TV sogar...
Der TV sagte aber gegen 8:25, dass R nicht mehr da sei.
Das ist ein Widerspruch.
stefan33 schrieb:Durch die zwei grauen Häkchen weiß man, dass die WhatsApp Nachricht auf Rebeccas Handy zugestellt wurde.Wenn R. aber wirklich nicht mehr IM Haus war, sondern z.B. VORM Haus? (In einem Auto z.B.)
Das muss nach 8:42 geschehen sein. Nach obigem zweiten Zitat geschah das dann wohl über das WLAN des Hauses.
Der TV sagte aber gegen 8:25, dass R nicht mehr da sei.
Das ist ein Widerspruch.
Schwester-N schrieb:Wenn R. aber wirklich nicht mehr IM Haus war, sondern z.B. VORM Haus? (In einem Auto z.B.)Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.
Wäre sie dann nicht mehr im WLAN eingeloggt?
Ich habe null Ahnung davon, vll kann mir das jemand, der mehr Ahnung hat, beantworten?
l.papillon schrieb:Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?
MaffoXX schrieb:Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?Du hast direkt vor deinem Haus gar keinen Wlan-Empfang?
MaffoXX schrieb:Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?Dass sie nicht mehr in der Nähe des Hauses war, und zwar an einer Stelle, wo es eventuell freies WLAN gab (diese Passage eventuell?)
l.papillon schrieb:Du hast direkt vor deinem Haus gar keinen Wlan-Empfang?Nein, aber das mit dem WLAN Empfang wurde auch hier im thread immer wieder sehr ausführlich besprochen.
Maira schrieb:Falls das Mädchen tatsächlich verschleppt wurde wäre es ein Desaster wenn dies niemand in Erwägung zieht und eine Leiche sucht! Vielleicht hat der TV es irgendwo hin verbracht, eventuell jemandem übergeben. Vielleicht ist er selbst Opfer weil in seiner Vergangenheit ein Punkt ist der ihn erpressbar macht. Dieses "rede endlich" in Verbindung mit "seine Mutter soll ihm sagen er soll endlich reden" muss einen Hintergrund haben. Ich halte es nicht für irgendeine Ausrede um sich den TV schön zu reden da man ihn als Schwiegersohn schätzt.An die Verschleppung glaube ich eher nicht, aber die Erpressung wäre evt. möglich und es muss noch nicht mal mit der Vergangenheit des TV zu tun haben, könnte auch was aktuelles sein.
MaffoXX schrieb:Nein, aber das mit dem WLAN Empfang wurde auch hier im thread immer wieder sehr ausführlich besprochen.Ich habe auch nur eine Frage, mit meinem Wissen beantwortet und wollte nicht in diese Richtung diskutieren.
Das ist bei jedem anders und daraus lässt sich keine Gesetzmäßigkeit in Metern ableiten.
l.papillon schrieb:Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.
l.papillon schrieb:Ich habe auch nur eine Frage, mit meinem Wissen beantwortet und wollte nicht in diese Richtung diskutieren.Danke dir auch dafür. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Sorry. Ich lese nochmal nach, was dazu bisher geschrieben wurde.