conan007 schrieb:Schon richtig, aber sagt ja auch keiner, dass sie das Land verlassen hat. Mit Hilfe meint ich eher Hilfe beim Untertauchen (Unterkunft, Verpflegung etc.)
Wie gesagt, ich glaube das nicht. Aber nehmen wir an, du hattest Recht, dann könnte eine Person Rebecca Reusch niemals mehr auftauchen. Dann bräuchte sie eine komplette neue Identität. Sie braucht in Notfall medizinische Behandlung, sie müsste irgendwann einen neuen Ausweis haben, sich irgendwo anmelden. Spätesten wenn sie selbst ein Kind bekommen würde, braucht dieses Kind dann eine Abstammungsurkunde. Nee, ich denke das ginge nicht. Und dennoch wünschte ich, du hast Recht. Der Gedanke daran, dass dieses arme Kind irgendwo da draußen in der Dunkelheit, bei Regen, Sturm und Kälte einsam und verlassen liegt, macht mich kirre. Das ist auch der einzige Grund, warum ich überhaupt hier bin. Ich will wissen, wer das dem Kind angetan hat. Und wenn man das Wort überhaupt verwenden kann: "bestenfalls" war es ein Unfall, denn dann war es schnell vorbei. Alles andere bedeutet sich damit auseinander zu setzen, dass dieses Kind Angst, Verzweiflung und Schmerzen erlitten hat, bevor sie vielleicht noch realisierte, dass es keine Zukunft für sie gibt. Diese Vorstellung ist grauenvoll und umso mehr irritiert mich das Verhalten der Familie und macht mich das Schweigen des TV fassungslos und wütend. Das Mädchen sollte wenigsten nach Hause kommen dürfen und Frieden erhalten. Wenn es doch das letzte ist, was man ihr schenken kann.