Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2019 um 10:10Quellinchen schrieb:anwesendWas würde es denn erklären?
Was mich brennend interessieren würde, gab es Anrufe vom Haus der Schwester zu den Eltern? Das würde evtl was zur Nacht erklären
Quellinchen schrieb:anwesendWas würde es denn erklären?
Was mich brennend interessieren würde, gab es Anrufe vom Haus der Schwester zu den Eltern? Das würde evtl was zur Nacht erklären
venezia0212 schrieb:2. In meinen Augen, wird sie (R), durch solch eine Aussage, komplett degradiert!Glaubst du wirklich, dass die Mutter in der langen Zeit, in der ihre Tochter nun verschwunden ist, diese Möglichkeit nicht auch längst in Betracht gezogen hat? Das muss nicht bewusst sein, sie wird vielleicht auch vehement das Gegenteil behaupten, aber zumindest in einem ihrer verzweifelten Momente wird sie auch das Szenario vor Augen gehaubt haben.
Wenn ich Rs Mutter wäre, würde mich solch eine Aussage verrückt machen. Ich hoffe, sie lesen keine Zeitungen!
venezia0212 schrieb:+++ Rebecca Reusch vermisst: Forensiker Mark Benecke – „Die Leiche ist für den Fall nicht das Entscheidende“ +++Mark Benecke bezieht sich sicher nicht explizit auf den "diesen" Fall. Er meint "den Fall" an sich, einen Fall.
Ich finde das irgendwie sehr schroff und makaber. Mich verfolgt dieser Satz schon seit heute Morgen!
maad_Heidelber schrieb:FrokenLisbeth schrieb:Bitte achtet doch beim Zitieren besser darauf, wer etwas selber geschrieben hat und wer ebenfalls nur zitiert hat.
Weil grelles Licht im Wald zu 99,99 % eine Taschenlampe ist und zu 0,01 % ein seltener Kugelblitz im Wald
Ich würde erst mal an eine Stirnlampe eines Joggers denken oder an den Wagen eines Jägers.
Quellinchen schrieb:Was mich brennend interessieren würde, gab es Anrufe vom Haus der Schwester zu den Eltern? Das würde evtl was zur Nacht erklärenDas wird die Polizei schon abgecheckt haben. Und auch die Häufigkeit solcher Anrufe.
nadilari schrieb:Ich vermute, dass die schwester J und R sich am Vorabend gestritten haben und sie deshalb morgens keinen blick ins wohnzimmer warfKeiner von „uns“ weiß letztendlich wie das Verhältnis von J und R wirklich war, ob es Spannungen zwischen den beiden oder dergleichen gab.
nadilari schrieb:Ich vermute, dass die schwester J und R sich am Vorabend gestritten haben und sie deshalb morgens keinen blick ins wohnzimmer warfDafür gibt es null Anhaltspunkte, im Gegenteil.
kollberg schrieb:Könnt ihr das mit dem ironischen "herzensgut" etc. mal lassen? Man muss der Familie nicht zustimmen, aber man muss sich wirklich nicht über ihre Einschätzungen lustig machenFalls ich damit mitgemeint mit: Ich meinte das ganz und gar nicht ironisch, sondern aus der Perspektive der Familie gedacht. Die Situation muss extrem belastend und an den Grundfesten rüttelnd sein und ich möchte absolut kein Urteil abgeben über ihr Verhalten.
Mauritz schrieb:Dafür gibt es null Anhaltspunkte, im Gegenteil.Richtig, das finde ich auch nachvollziehbar und schlüssig. Ich finde an diesem Verhalten ebenfalls nichts abwegiges. Ich sehe hier auch kein „verdächtiges“ Verhalten von J.
Sie hat sie einfach schlafen lassen, da sie erst um 9.50 zur Schule musste. Das tut man so, um jemanden nicht zu wecken. Völlig nachvollziehbar und absolut schlüssig.
orakel09 schrieb:Fällt nur der Haftgrund weg, reicht bei einem dringenden Tatverdacht auf ein Tötungsdelikt allein dieser Tatverdacht (§112 II StPO).Nein!
kollberg schrieb:Könnt ihr das mit dem ironischen "herzensgut" etc. mal lassen? Man muss der Familie nicht zustimmen, aber man muss sich wirklich nicht über ihre Einschätzung des TV lustig machen.Danke, das empfinde ich genauso.
veggieMP schrieb:Keiner von „uns“ weiß letztendlich wie das Verhältnis von J und R wirklich war, ob es Spannungen zwischen den beiden oder dergleichen gab.Deswegen verbringt sie auch das Wochenende dort, weil das Verhältnis so schlecht ist. Wahrscheinlich gab's auch keine Käsepizza, sondern Linseneintopf. Man kann auch alles in Frage stellen, um das Offensichtliche auszublenden
fantesy88 schrieb:habe Axel Petermann meine Vermutung schon gleich nach Becci‘s Verschwinden per WhatsApp mitgeteilt.....Wie lautet denn Ihre Vermutung wenn man fragen darf?
xTrina schrieb:Erfasste Standortdaten müssen für vier Wochen gespeichert werden, unabhängig davon ob Sie aus der mobilen Internetnutzung oder einem Telefonat resultieren.Ihr vergesst leider immer wieder das die Vorratsdatenspeicherung im Moment ausgesetzt ist!
Alle anderen gespeicherten Daten müssen für zehn Wochen bei den Providern und Telekommunikationsdienstleistern hinterlegt werden. Nach Ablauf der Frist sind die gespeicherten Daten sicher zu löschen.
https://www.datenschutz.org/vorratsdatenspeicherung/
Ab dem 01. Juli 2017 sollte die Vorratsdatenspeicherung einsetzen. Alle Provider von Telekommunikationsdiensten waren eigentlich ab diesem Tag dazu angehalten, Verbindungs- und Standortdaten über einen längeren Zeitraum zu speichern. Am 28. Juni 2017 jedoch erklärte die Bundesnetzagentur die Aussetzung der Vorratsdatenspeicherung bis zum ordentlichen Abschluss eines Hauptsacheverfahrens.
Mauritz schrieb:Deswegen verbringt sie auch das Wochenende dort, weil das Verhältnis so schlecht ist. Wahrscheinlich gab's auch keine Käsepizza, sondern Linseneintopf. Man kann auch alles in Frage stellen, um das Offensichtliche auszublendenIch stelle nichts in Frage. Was ist bei Dir denn das Offensichtliche?
fantesy88 schrieb:habe Axel Petermann meine Vermutung schon gleich nach Becci‘s Verschwinden per WhatsApp mitgeteilt...Hier scheint sich ja wirklich eine Parallelwelt der aktiv tätigen Hobbyermittler aufgetan zu haben. Die einen stalken Familie und Freunde, andere teilen ihre Überlegungen nicht in den Fall involvierten selbsternannten Profilern mit.