sundra schrieb:Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, wie sehr hier ein regelrechter Kampf zu entstehen scheint zwischen den Eltern, der Familie und der Polizei. Man sollte doch meinen, auch, wenn die Beweggründe der Eltern hier immer aufgezählt werden, dass sie Alles daran setzen die Arbeit der Polizei unterstützen zu wollen. Was da genau zwischen den Parteien, kommuniziert wurde und was nicht, wissen wir ja nicht. Es wirkt so, als ob jetzt der große Unbekannte die Lage verändern soll.
Aus Sicht der Familie ist es wohl so, dass man der Polizei immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft,
weil mit der Festnahme des Schwiegersohns schon das zweite Familienmitglied aus der Familie gerissen wird
und damit auch der zweiten Tochter und dem Enkelkind die wichtigste Person genommen wird.
Das hat aber auch zur Folge, dass sich die Familie selbst ( und auch Rebecca, falls sie noch leben sollte) schadet,
weil dadurch jede Ermittlungsarbeit erschwert wird, falls der große Unbekannte erst jetzt aus dem Hut gezaubert wurde.
Wenn die Ermittler diesen Punkt aber schon von Anfang an abgearbeitet haben sollten,
sehe ich das als bloßes Störfeuer an, um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hoch zu halten.