Frzi schrieb:Was macht einige eigentlich immer so sicher dass die Insizien welche gegen den Schwager sprechen, die einzigen sind?
ich kann nur für mich sprechen.
Mich macht es so sicher, dass sie nicht mehr haben, weil sie es bislang noch nicht einmal angedeutet haben. Ohne dass man dazu gleich der Öffentlichkeit die Befriedigung von Sensationsgier oder dergleichen nachsagen muss. Ich würde natürlich nicht erwarten, dass sie die konkreten Indizien benennen. Aber zumindest hätte es doch eine offizielle Aussage geben können, dass sie eindeutige Indizien/Beweise eruiert haben, wonach in dem Haus ein Gewaltverbrechen stattgefunden hat bzw. dass sie Indizien/Beweise eruiert haben, warum sie so sehr vom Tod des Mädchens überzeugt sind. Eben die üblichen Statements in so einem Fall. Mit dem obligatorischen Zusatz, dass sie darüber hinaus aus ermittlungsrelevanten Gründen keine weitere Informationen zur Verfügung stellen möchten.
Ich mein immerhin haben sie ja auch eingeräumt, dass die Routerdaten nicht schlüssig sind. Auch das hätten sie dann ja nicht verlautbaren lassen, wenn sie ihre Indizien bewusst zurückhalten wollen würden. Aber genau das haben sie konkret kommuniziert und in dem Zusammenhang (plus die Widersprüche des TV) den kausalen Zusammenhang dargestellt, dass das Mädchen das Haus nicht verlassen haben dürfte.