Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Ab ersten Ablageort hätte er also physisch ein Problem gehabt, sich einen sicheren finalen Ablageort zu suchen (tragen, Schubkarre). Theoretisch kann ihm auch jemand mit einem Auto ausgeholfen haben, theoretisch. Ptoblematisch finde ich, dass er gefühlte 12 Stunden Zeit hatte um z.B. zu googlen (wohl eher nicht zu Hause??] wo er sie final ablegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Geschubst, gestoßen, irgendetwas in die Richtung? Ich kann mir vorstellen, dass, wenn er angetrunken war, er nicht ganz bei Sinnen war und einfach Panik bekommen hat.
Das wäre dann aber kein Unfall.
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Selbst wenn später die Leiche z.B. mit seiner DNA gefunden werden sollte? Da würde ich echt an unserem Rechtssystem zweifeln :-(
Es gibt leider solche Fälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Hast Du eine Quelle dafür, dass die Ermittler die Freundinnen von R.R. stundenlang verhört haben? Bitte verifiziere Deine Aussage.
1. ist es klassische Polizeiarbeit, sobald festgestellt wurde, dass Rebecca nicht so schnell nach Hause kommt und die Chats gecheckt worden sind und man sich über die Freunde pber Rebeccas Umfeld informiert hat und über die Dinge, die sie macht, wenn ihre Eltern es nicht mitbekommen.

2. weiß ich es, weil ich R und einige ihrer engsten Freunde kenne und mit denen gesprochen habe

meinte natürlich "befragt"
aber ging trotzdem lange


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:hausnah? mitten am Tag mit einer Leiche in Hausnähe rumhantieren? halte ich nicht für möglich. Die Gegend ist voll mit Einfamilienhäusern und da kann jeder in jedermanns Garten sehen
Es muss nicht so "hausnah" sein, Stoffe die für Leichen charakteristisch sind, entstehen ja nicht sofort im Moment des Todes (wobei der übrigens auch Definitionssache ist, manche Gewebe stellen erst viel später ihre Arbeit ein als andere, jedes Organ "stirbt" also zu einem anderen Zeitpunkt - interessanter Fakt am Rande...)
Wenn der Tod weniger als 2-3 Stunden zurück lag und die Hunde erst Tage später am Kofferraum schnüffeln konnten, besteht die Chance, dass es nichts (mehr) zu riechen gab.

Wenn die Info wirklich stimmt, dass die Hunde nicht angeschlagen haben, könnte man höchstens vermuten, dass er sie später nicht noch einmal eingeladen und in ein besseres Versteck gefahren hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Edelstoff schrieb:
Der TV macht zur Zeit alles richtig, im Rahmen dessen was zuvor alles schief gelaufen ist.

Das kann man den ganzen selbsternannten und selbstgerechten Moralwächtern hier, die noch nieeeee etwas mit Drogen und Polenböllern oder sonstwas nicht ganz christlich legalem zu tun hatten, nicht oft genug um die Ohren hauen.
Ja, dieses Grundrauschen ist manchmal schwer erträglich, man darf es aber auch nicht überbewerten, wir sind schließlich hier in Deutschland. Das gehört zu Kultur, die ja an anderer Stelle auch viele Vorteile hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Da wäre er dann schlecht beraten gewesen
Ich halte ihn zur Zeit für außerordentlich gut beraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
@BoobSinclar
Doch kann man. Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Jeder macht Fehler und jeder hat mal Dreck am Stecken. Aber bei sowas wie bei diesem Fall hier, sollte man schon die graue Masse zwischen seinen Ohren bewegen und für den verzapften Müll seine Strafe empfangen, absitzen - aber dafür mit einem reinen Gewissen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Bei neuen Erkenntnissen wie Leichenfund ist Wiederaufnahme des Verfahrens möglich.
Das stimmt m. E. nicht: Nach § 362 StPO (Wiederaufnahme zuungunsten [!] des Verurteilten) gib es nur 4 mögliche Gründe für eine solche Wiederaufnahme (Urkundenfälschung, Falschaussage von Zeugen, Verletzung von Amtspflichten und nachträgliches Geständnis).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:57
@Noella
Vielleicht zu riskant für ihn ! Viele Leute die ihn vielleicht kennen! Paranoia!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:58
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Leider gehen die Meinungen hier auseinander. Aber ich hoffe "Berlin62" hat recht.
Die Meinungen gehen nicht auseinander. Es ist schlichtweg nicht möglich Freigesprochene erneut anzuklagen, außer diese gestehen die Tat. Wer anderes behauptet hat keine Ahnung.

Wikipedia: Strafklageverbrauch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:58
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Das mit den Freundinnen von Rebecca, die was verschweigen, ist absoluter Quatsch.

Mehrere wurden gerade zu Beginn zig Stunden verhört, die werden nichts verschweigen und schon gar nicht, wenn sie sehen, wie sich diese Sache entwickelt hat.

Auch die Theorie der Eltern mit der Schule und Mobbing ist btw Humbug.
Danke.
Das war für mich von Anfang an nur Bullshit.
Aber hier gibt es genug Kiddies die daran noch immer festhalten.
Es wird der Tragödie nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum muss man eigentlich extra nach Polen fahren, um Drogen zu kaufen, wenn es in Berlin an jeder Ecke welche gibt?
Weil es naive Menschen gibt, denen man diesen Bären aufbinden kann..., so denkt wahrscheinlich der TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:59
Ich kann mir nicht vorstellen das nachdem RR verschwunden ist und die Polizei eingeschaltet wurde, und dadurch ja Automatisch die Familie im Focus liegt und zudem sie ja auch noch aus dem Haus des TV verschwand man sich traut noch irgendwelche Drogen Fahrten oder Deals zu starten , man weiss doch das die Polizei jederzeit auf der Matte stehen könnte wenn's auch nur zu Befragungen ist. Außerdem wenn ein "Geschäftspartner " Wind mitbekommen hat das die Familie momentan soviel mit der Polizei kommunizieren muss hat er sicher keine Lust auf weitere Geschäfte mit den TV zu machen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:59
was macht Ermittler sicher, das ein Opfer einen bestimmten Aufenthaltsort nicht mehr lebend verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:59
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ist aber auch nur so ein Gefühl. Das resultiert daraus, dass zb Schwester V deutlich ruhig ist auf Instagram seit gestern Abend, bzw heute morgen. Dazu kommt dass er jetzt plötzlich (angeblich) mit der Polizei über die Fahrten spricht. Vielleicht auch ein bisschen das erhöhte Verkehrsaufkommen am Storkower Kanal,... Mag ich auch alleine sein mit der Meinung, ist mir egal
woran machst du das genau fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:59
@user0814
Quelle bitte: welche seriöse Presse hat über die Drogenstory berichtet?
@summerdream
@unique84
@Chriisssii
Kann ich nachvollziehen, sehe ich ähnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:59
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@BoobSinclar
Doch kann man. Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Jeder macht Fehler und jeder hat mal Dreck am Stecken. Aber bei sowas wie bei diesem Fall hier, sollte man schon die graue Masse zwischen seinen Ohren bewegen und für den verzapften Müll seine Strafe empfangen, absitzen - aber dafür mit einem reinen Gewissen!
Das ehrt sie. Aber das ist weder die Normalität, noch hat das Aussagekraft für irgendwas anderes. Dann ist der TV halt ein Arschloch. Das macht ihn aber nicht zum Mörder. Und es ist auch keine Vorschrift, dass seine Familie das genauso sehen muss.


melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:00
Drogen können auch Zigaretten sein, die sind in Polen deutlich günstiger, oder täusche ich mich da?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:00
Ok, nochmal, ich verstehe es echt nicht und finde bei den endlosen Beiträgen nicht die, wo das schlüssig diskutiert wird.
Die Aussage der Ermittler war, dass sie das Haus nicht lebendig verlassen haben dürfte, außerdem wird nach einer Leiche gesucht. Die Hunde haben beim Auto nicht angeschlagen, deshalb ist davon auszugehen, dass er sie entweder nicht darin transportiert hat (Haare und Fasern im Kofferraum sind als Indizien dann wertlos, außerdem ist belegt, dass er Richtung Polen unterwegs war) oder, sie hat da noch gelebt. Dann macht aber die Aussage keinen Sinn, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat/ Ermittlungen der MoKo.
Also ist die einzige denkbare Erklärung dass die Hunde ihren Geruch nicht wahrgenommen haben? Oder er hat einfach wirklich überhaupt nichts damit zu tun.


melden