Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die erste mit... die zweite ohne...,um richtig gründlich vorzugehen, wozu er am Vormittag des Vortages wohl nicht gekommen ist.
Und was stellst du dir vor, hat er getan, damit sie niemals gefunden wird?
Irgendwo hinbringen, und dann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Der Florian macht nun wirklich nicht den Eindruck eines Großdealers. Himbeerfarbener Twingo, hm. Damit könnte er sich bei Berliner Clans kaum blicken lassen.
Ach, dann erzähl doch mal, was der gemeine Drogendealer für ein Auto fährt, es wird sicherlich nicht der Mercedes GTS AMG sein, der ist nämlich extrem auffällig und wird hier gerne kontrolliert. Eine rosa Familienkutsche mit einem HIPP Aufkleber ist mehr als unauffällig.

Wenn ich Drogen transportieren wollte würde ich eine ca. 7 Jahre alte C-Klasse Limousine mit mittlerer Motorisierung verwenden. Das ist das unauffälligste Auto der Welt, genauso wie ein Familenauto namens Twingo, Berlingo oder Touran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
@Skeila Ich hab das so verstanden, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen hat. Das kann sowohl lebend (aber dann eben bewusstlos) oder tot gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
Zitat von GossipGossip schrieb:nicht verstehe.
Die neueste Meldung, dass das Mädchen nicht in dem Twingo transportiert wurde- warum sollten die Ermittler dann diese Bilder veröffentlichen und einem Hinweis nachgehen, der eine gefahrene Strecke mit dem Twingo betrifft. Das passt doch jetzt gar nicht zusammen.
Warum sollten sie Bilder des Autos veröffentlichen, wenn das Auto rein gar
Das hab ich mich auch als erstes gefragt, warum wird dann so ein Aufwind um das Auto gemacht . Es kann doch nicht sein das so eine grose Suchaktion gestartet wird wo das Auto im Fokus stand ohne das die Ermittler die Gewissheit hatten das das Auto wirklich was damit zu tun hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
@Edelstoff
.
Dann macht die Suche dennoch sinn, wenn man unterstellt dort wätte auch der Mord stattgefunden, die Polizei deutet ja in ihren Statements bereits an, dass da zwar keine Leiche, aber möglicherweise eine bewusstlose oder handlungsunfähige Rebecca transportiert wurde.
Wo steht das? Es wurde immer gesagt, es werde davon ausgegangen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen habe


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
F. reitet sich immer mehr und mehr in die Sch......
So naiv kann er nicht sein. Wenn im nachgewiesen werden kann das er R. etwas angetan hat und er jetzt mit seiner Aussage noch Drogen ins Spiel bringt kann die Strafe ja eigentlich nur erhöhen. Drogen wären ja bei ihm nachweisbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
Zitat von GossipGossip schrieb:Wo steht das? Es wurde immer gesagt, es werde davon ausgegangen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen habe
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber die Aussage der Ermittler war ja schon fast von Beginn an, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte
Sie hat das Haus nicht lebend verlassen, wurde aber nicht als Leiche im Auto abtransportiert, in dem ihre Haare auf der Rückbank gefunden wurden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Der Florian macht nun wirklich nicht den Eindruck eines Großdealers. Himbeerfarbener Twingo, hm. Damit könnte er sich bei Berliner Clans kaum blicken lassen.
Woher weißt du das ? Es ist übrigens das Auto seiner Frau. Sie haben zwei Autos .
Gerade so ein girlie wagen mit einem „Baby Blabla an Board“wird wohl eher weniger kontrolliert als ein schwarzer van mit dunklen Scheiben und einem „Legalize it!“ Aufkleber .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Danke. Soviel auch zur Frage "Berichten eigentlich seriöse Medien über den Fall?". Nein, tun sie nicht.
Welche meinst du genau.
Und aus welchem Grund tun sie das nicht?
Deiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:20
Um jetzt zu beweisen, dass er tatsächlich einen Drogendeal durchgeführt hat, bräuchte er eigentlich nur noch die Aussage des anderen Drogendealers. Dann wäre er ja aus dem Schneider


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:20
@Xeni
Das ist mit Sicherheit längst gelaufen. Der Vater soll laut Medien schon vor einiger Zeit der Polizei die Drogen-Story mitgeteilt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:20

Von der Geschichte mit den Überwachungsbändern der Bäckerei hat man bisher auch nichts mehr gehört, oder?

Die Hunde haben ja den Weg bis zur besagten Bushaltestelle verfolgt aber da müsste (laut Lage) Morgens um 9 rum doch reger Betrieb herrschen. Selbst wenn sie dort in ein Fahrzeug eingestiegen wäre (für mich sehr unwahrscheinlich, da es doch sehr öffentlich liegt und es viele umliegende Geschäfte etc. gibt), hätte sie bemerkt werden müssen (allein schon die Kombi von rosa Jacke + rosa Tasche und dann der Kontrast mit dem weinroten Rucksack - und dann auch noch ihre Größe). Im Bus ist sie ja auch keinem aufgefallen.
Und an diesem Ort entführen? Keine Option für mich.




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:21
Zitat von MebeaMebea schrieb:Um jetzt zu beweisen, dass er tatsächlich einen Drogendeal durchgeführt hat, bräuchte er eigentlich nur noch die Aussage des anderen Drogendealers. Dann wäre er ja aus dem Schneider
Die werden ihm diese Aussage zweifellos freudig liefern. Klar doch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:21
Drogen?

Langsam bekommt die Sache einen Sinn.

Es ergibt einen Sinn, dass die Familie so bedingungslos zu ihm hält.

Die Worte des Vaters bekommen einen Sinn: Rede! Sag alles. Wir müssen Becci finden. Übersetzt: Reeedeee - sag ihnen was sie wissen wollen!

Ist wirklich alles anders als man denkt? Es passt jedenfalls zu dem was ich annehme. Es passt zu der Festnahme. Es passt dann auch zu der Preisgabe des Standortes von Kesy denn der wäre in dem Fall wirklich völlig nebensächlich.

Irgendjemand hier im Forum sprach von Ablenkungsmanöver. Ich bin auch dieser Meinung. Ich hoffe, dass wir recht haben denn dann wäre das Mädchen am Leben!

Ja es klingt wie Netflix aber wer kann SICHER sagen, dass es nicht so ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:21
Eine mögliche Theorie: Es gab ein missglücktes Drogengeschäft bzw etwas, womit Florian gedroht wurde wie etwa „wenn du das nicht gerade biegst dann bringen wir deine Familie um“. Es könnte sein dass Florian Rebecca als Geisel dorthin verbracht hat, damit seiner eigenen Familie nichts passiert, sozusagen bis die „Sache“ abgeschlossen ist. Das würde zumindest erklären warum die Hunde nicht angeschlagen haben und er geschwiegen hat. Vielleicht hat man ihm gedroht dass sie Rebecca umbringen werden wenn er aussagt bzw auspackt. Nur eine Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:22
@Lady.Sherlock
ich halte aber ihren Transport im Kofferraum des Twingo (bewusstlos) für wahrscheinlicher, weil naheliegender. Denn der Verdächtige hat nicht mit seiner Registrierung durch Kesy gerechnet. Daher vielleicht auch Mord, weil er sie geplant ausser Gefecht setzt und ˋentführt´, was ja auch zur anderen Seite der Annahmen passt, dass sie lebend in einer Laube ist. Wäre sie dann ja eine Zeitlang wirklich, bloss weiter weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:22
@BoobSinclar

ZDF und „Aktenzeichen XY“ als Format erscheinen mir durchaus „seriös“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:22
Wenn er mit Drogendealern/Rockern/Mafia zutun hat, dann hat er sicher auch Leute die mal so eben etwas "verschwinden" lassen können. Natürlich mit einer Gegenleistung, die nicht billig war. Wen dem der Fall ist, dann kannste die Suche nach einer Leiche einstellen, weil solche Leute machen ihre Arbeit zu 100% sauber. Vielleicht ist der TV deshalb so locker und abgezockt weil er genau weis, mir kann keiner was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:22
Zitat von ellineuellineu schrieb:Woher weißt du das ? Es ist übrigens das Auto seiner Frau. Sie haben zwei Autos .
Gerade so ein girlie wagen mit einem „Baby Blabla an Board“wird wohl eher weniger kontrolliert als ein schwarzer van mit dunklen Scheiben und einem „Legalize it!“ Aufkleber .....
Ich frag mich ob er mit Absicht das Auto seiner Frau genommen hat, weil R eben schon öfters drin saß oder am Tag zuvor wirklich drin gespielt hat oder ob das andere Auto nicht verfügbar war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:22
Bei euch ist echt Hopfen und Malz verloren. Florian bringt seine Schwägerin um vertuscht die Tat und als es eng wird tischt er der Polizei eine halbgare Drogengeschichte auf und ihr diskutiert jetzt ob Rebecca vom Miri oder Abou-Chaker Clan entführt wurde.


3x zitiertmelden