hellwach schrieb:Das Verhalten der Familie verwundert mich übrigens in der Hinsicht doch deutlich, als, dass ich aktuell deutlich mehr Kritik erwartet hätte von wegen: Wieso sucht die Polizei nur nach einer Leiche?? Becky könnte noch leben und ist wahrscheinlich entführt worden. Würde ich das wirklich glauben, würde mich der Sachverhalt aktuell doch geradezu wahnsinnig machen.
Auf mich wirkt es, als sei das Verhältnis der Familie zur Polizei so kaputt, dass die Familie beschlossen hat, die Polizei und ihre Aktivitäten möglichst zu ignorieren. Die Gedankenwelt der Familie, die keinen Gedanken daran zulässt, dass die Polizei wenn auch nur eventuell, richtig liegen könnte, scheint für mich total entkoppelt von dem zu sein, was außerhalb der Familie so abgeht. Es scheint auch sonst niemanden zu geben, der mal ehrlich mit der Familie spricht und sagt, es ist verständlich, dass ihr euer Schwiegerkind schützen wollt und, dass ihr eure Tochter lebend zurückwollt, aber wenn ihr mal ehrlich über das nachdenkt, was bisher alles zusammengetragen wurde, kommt ihr da nicht ins grübeln? Es kann sein, dass euer Schwiegerkind unschuldig ist, aber was wenn nicht? Ist das, was gerade hier passiert, Rebecca gegenüber dann nicht ziemlich unfair? Und wenn er unschuldig ist, ist es Rebecca gegenüber fair, zu schweigen über die Natur der Fahrten Richtung Frankfurt/Polen?
Das Verhalten der Familie ist für mich nicht das Ergebnis einer wirklichen Überlegung und der Überzeugung, der TV sei unschuldig, sondern eher das Ergebnis davon, dass anderweitige Gedanken garnicht erst zugelassen werden.
Andererseits stecken wir nicht in ihrer Haut und kennen ihn auch nicht persönlich. Dann könnte man das Verhalten vielleicht wieder etwas verstehen.