Ich habe mittlerweile auch den Überblick im Thread verloren, aber wann genau hat Rebecca denn ihre letzte Whats-App-Nachricht aus dem Badezimmer verschickt? Das muss ja offenbar vor acht Uhr gewesen sein. Das suggeriert ja, dass sie noch eigenständig/aus freien Stücken
zu früh für den Schulbeginn um 9.50 Uhr aufgestanden ist, und wirft zugleich die Frage auf, warum sie das getan hat. Bisher war ich persönlich davon ausgegangen, dass, wenn der hier kursierende Tathergang stimmen soll, sie eigentlich zu dem Zeitpunkt noch geschlafen hätte.
Sector7 schrieb:Dass der TV 4 Std. nach der durchzechten Nacht und 2 Std. nach Rebeccas (angebl.) Verschwinden zu einem Drogendeal nach Polen fuhr und dass das nix mit Rebecca zu tun hatte, kann er seiner Oma erzählen. Das ist für mich im simultanen Kontext mit Rebeccas Verschwinden sehr unwahrscheinlich oder als Alibi inszeniert bzw. genutzt, weiter nix.
Bin gespannt, wie die Polizei das beurteilt. Im Grunde würde der TV mit so einer Falschaussage höchstens ein paar Stunden gewinnen.