Wo ist Rebecca Reusch?
10.03.2019 um 16:01wie oben schon geschrieben. Eventuell der Pizzabote?
Kreuzbergerin schrieb:Die neue, frische Garnitur wird an einer Stelle im Bad gelegen haben, wo sie ihm nicht aufgefallen ist.Ich komme angesichts der Masse der Beträge nicht mehr hinterher und habe auch über die Suchfunktion nicht die Quelle finden können.
marlonc schrieb:Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben.Stimmt, das ist merkwürdig
marlonc schrieb:Noch ein paar Ideen von mir.das war jetzt das unlogischte die letzten 2 stunden... genau die sind so dumm und besprechen am telefon kriminelle sachen die dann in einem mordauftrag enden, wie clever muss man denken um sowas in betracht zu ziehen?
1.
Zum Motiv: Er könnte gedacht haben, er sei alleine und am Telefon lautstark Dinge besprochen haben, von denen niemand aus seinem Umfeld etwas erfahren sollte. Dann machte sie ein Geräusch (Klospülung zum Beispiel). Sein Gesprächspartner erstaunt: „Hat da jemand mitgehört, was du gesagt hast? Du weißt, dass das ein Problem ist. Kümmer dich darum.“
user0814 schrieb:Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.In der U-Haft in Berlinkann man TV-Geräte,gegen Miet-Gebühren nutzen. Die Zellen sind mit entsprechendem Anschluss ausgestattet: https://www.berlin.de/justizvollzug/anstalten/jva-moabit/oft-gefragt/
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...
Kreuzbergerin schrieb:IWer will eigentlich wissen war im Haus eine WA von wo abgeschickt hat, das ist Nonsens.
ayahuaska schrieb:Wenn man so Böller transportieren würde, würde man dass nicht mit Sprengstoff-Wischtest nachprüfen können.Ich bezweifle das. Die Böller wird er ja, wenn es denn so wäre, nicht einfach so lose transportieren. Die sind ja mehrfach verpackt, auch mit Folien. Ich glaube nicht, dass sich da (nach mehreren Tagen) noch Spuren finden lassen.
Carole60 schrieb:marlonc schrieb:Und darüber, daß er dabei entweder sein Handy aus der Hand gelegt haben müßte (und der Treppenlauf trotzdem im Handy vernehmbar gewesen sein sollte) oder aber sein Handy mitgenommen hat und dann aber nicht gleich vom Erdgeschoß aus geantwortet hätte, haben wir uns hier schon in der Vergangenheit gewundert...
Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben.
Stimmt, das ist merkwürdig
Britta160280 schrieb:Ich würde meinen eine Leiche im Auto schnellstmöglich los werden zu wollen und damit nicht noch Seelenruhig über die Autobahn Richtung Polen zu fahren..Woher willst du wissen, dass der TV unter Schock stand? Kennst du seine Verfassung nach der Tat, sein Inneres auch?
Nein,Nein ich denke das Sie nicht unweit zu finden ist..
Und er danach unter Schock zu jemandem gefahren ist dem er 100% vertrauen kann..und wer das ist,wissen wir alle oder?
Ein Fundstück in dem Haus dürfte ein bedeutendes Indiz für die Ermittler sein, welches diese These stützt. Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.Hier ein Artikel aus dem Berliner Kurier, der sich auf RTL beruft.
Chriisssii schrieb:Mittlerweile schon, aber wenn ich mich nicht täusche, waren die Kommunikationsdaten so ziemlich das erste, was als Beleg für ein Verbrechen angeführt wurde und der Schwager wurde bereits vor der Durchsuchung des Autos und des Hauses, und soweit bekannt, vor der KESY-Erfassung dringend der Tat verdächtigt.Auch dieser erste Verdacht ist meiner Meinung nach naheliegend, denn schon bei der groben Durchsicht der Faktenlage wird auffallen, daß das Rebeccas Smartphone seit Montag morgen inaktiv ist und allein der Schwager als letzte bekannte Kontaktperson in Frage kommt.