Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:51
@Archer
Na der TV war ja unterwegs bei ner Feier... m.E. ohne Auto (?)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:51
Zitat von DatamineDatamine schrieb:mal heisst es nur TV hatte zugang dazu
Das kommt aber nicht aus den Medien, sondern von den Ermittlungsbehörden und ist somit die richtige Version.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:n dieser Stelle möchte ich gerne auf den Fall Georgina Krüger verweisen,
na gewisse Parallelen gibts aber auch zwischen den Fällen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:52
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Na der TV war ja unterwegs bei ner Feier... m.E. ohne Auto (?)
Ist zu vermuten, aber nicht bestätigt. Man kann auch mit dem Auto zu einer Feier gehen und dort nichts, oder nur wenig trinken. Bzw. auch einfach betrunken dennoch fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:53
Zitat von milow92milow92 schrieb:Wurde hier glaube ich auch schon besprochen.Eigentlich eher unnormal, die Ermittler verwundert es selbst. Kann leider eben keine Quelle angeben, da ich den Bericht nicht mehr finde.
Hier noch einmal der Beitrag, in dem es um die Rückgabe geht:

Beitrag von Jebneet (Seite 1.001)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:53
Zitat von milow92milow92 schrieb:Wurde hier glaube ich auch schon besprochen.
Eigentlich eher unnormal, die Ermittler verwundert es selbst. Kann leider eben keine Quelle angeben, da ich den Bericht nicht mehr finde.
hier ist die Quelle
https://www.google.com/amp/s/amp.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-polizei-gibt-mit-spuren-behaftetes-auto-frei-32189600


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:53
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wer hatte eigentlich in der Nacht Zugriff auf das
Naja ich denke die Frau vom TV und der TV zumindest alle die einen Schlüssel für das Fahrzeug besitzen
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:unterwegs bei ner Feier... m.E. ohne Auto (?)
Es heisst ja immer Zugriff auf das Auto und nicht wer hat es benutzt und Zugriff hab ich so lang ich den Schlüssel besitze meines erachtens


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:53
@Archer
Ja, eines von beidem muss ja war sein, die Frage ist immer nur was. Viele Pressekonferenzen etc. gibt es ja nicht, aber Gefühlte 20 Artikel pro Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:54
Zitat von ArcherArcher schrieb:Entweder der TV oder seine Frau. Kurz gesagt: Ist nicht bekannt.
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ufologie schrieb:
Wer hatte eigentlich in der Nacht Zugriff auf das Auto?

Entweder der TV oder seine Frau. Kurz gesagt: Ist nicht bekannt.
z
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:inci2 schrieb:
n dieser Stelle möchte ich gerne auf den Fall Georgina Krüger verweisen,

na gewisse Parallelen gibts aber auch zwischen den Fällen
Bei Georgine war es ein direkter Nachbar, der sie in seinen Keller gelockt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:54
44444Original anzeigen (0,2 MB)
Heli fliegt wieder nach Bad Saarow


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:na gewisse Parallelen gibts aber auch zwischen den Fällen
Mir ging es aber nur darum, daß es eben nicht so easy ist, jemanden zu finden.
Jedenfalls nicht so einfach, wie der User @Steppi das in seinem Beitrag hat anklingen
lassen.

Edit:
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Bei Georgine war es ein direkter Nachbar, der sie in seinen Keller gelockt hat.
Es ging um die Aussage von steppi, daß man Rebecca ganz easy finden
würde, wenn man nur ein paar Tage lang intensiv suchen würde.

Es wäre wirklich von Vorteil Beiträge (und den verlinkten Bezug dazu) in Gänze,
und nicht nur selektiv zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:55
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Langsam wird das alles wirklich lächerlich was die Medien zum Teil hier abliefern und da wundern wir uns hier warum alles so wirr in dem Fall ist wahrscheinlich wurde alles nur wirr durch dieses ausschlachten der medien
Wenigstens spekulieren diese nicht wild herum mit den abstrusesten Szenarien. Ich warte hier im Forum ja immer noch auf die Ausserirdischen- Theorie oder Dämonen. Falls die nicht schon waren. Man kommt mit dem Lesen ja nicht mehr hinterher. Die wären auch nicht unwahrscheinlicher als manch andere Spekulationen hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:55
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Es heisst ja immer Zugriff auf das Auto und nicht wer hat es benutzt und Zugriff hab ich so lang ich den Schlüssel besitze meines erachtens
Naja. Wenn ich auf der Arbeit bin 20 km weg von meinem Auto würde ich nicht von Zugriff sprechen. Ich denke das setzt schon räumliche Nähe und den Schlüssel voraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:56
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Bei Georgine war es ein direkter Nachbar, der sie in seinen Keller gelockt hat.
Ich frage mich eben auch wieso die Polizei eine Entführung nach dem Haus verlassen, aber vor der Bushaltestelle so sicher ausschließen kann. Die Handydaten finde ich da ein sehr schwaches Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:56
Zitat von LindströmLindström schrieb:Steppi schrieb:
Ich glaube, dass es auch der richtige Ort ist, man hat den Twingo dort gesehen
Jetzt wird es interessant. Bitte die Quelle dazu, wäre super!

War mir nicht bekannt, dass der Twingo dort nähe des aktuellen Suchgebietes gesehen wurde.
@Lindström

doch, es gab einen Twitterscreenshot einer Anwohnerin, die von der Sichtung des Twingos schrieb. Meine mich zu erinnern, dass aber nicht sie selbst, sondern eine weitere Anwohnerin den Wagen wiedererkannt hatte. Der Screen wurde hier wieder gelöscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:56
Zitat von XanaXana schrieb:Wenigstens spekulieren diese nicht wild herum mit den abstrusesten Szenarien. Ich warte hier im Forum ja immer noch auf die Ausserirdischen- Theorie oder Dämonen. Falls die nicht schon waren. Man kommt mit dem Lesen ja nicht mehr hinterher. Die wären auch nicht unwahrscheinlicher als manch andere Spekulationen hier.
Die Tunnel-Theorie war schon nah dran an den Ausserirdischen oO


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:57
(Entschuldigung, darf ich auch mal?)

Warum Eltern u. Ermittler nicht kommunizieren können, ist leicht nachvollziehbar:

Die Eltern sind überzeugt, das ist eine Entführung. Was das Ermittlerteam einer Mordkomission macht, ist für sie sinnlos verlorene Zeit.

Das Motiv für ein Tötungsdelikt ist hier 'zwischen den Zeilen angedeutet' ein sehr schönes, frühreifes, charismatisches Mädchen. Aber GENAU dieses sexuelle Motiv gilt realistisch gesehen auch für eine Entführung.

Was die Eltern 'vermuten u. hoffen', ist zwar nicht so schlimm wie Mord, aber eine beinahe genauso brutale und realistische Möglichkeit. Dass bis jetzt nur wg. Mord ermittelt wurde, ist für sie deswegen schwer zu verkraften.

Obwohl ich einen Leichenfund widerwillig erwarte: Wenn heute oder bald keine Leiche gefunden wird, könnte in dieser Sache noch mehr Chaos vorprogrammiert sein.

Übrigens, der einzig 'wirkliche' Vollprofi scheint mir 'momentan' die Rechtsanwältin von F. zu sein, wahrscheinlich angeheuert von seiner Frau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:57
Es fehlt noch die Theorie,dass R. das Auto gefahren hat.*ironieoff .Oder habe ich die in den unendlich vielen Beiträgen überlesen.

Ich frage mich die ganze Zeit ob der TV nicht doch etwas gesagt haben könnte und aus diesem Grund genau dort gesucht wird. Sowas erfahren wir wohl erst bei einer PK


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:58
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Du hast schlicht und einfach überhaupt nicht begriffen was ich meine....Mir scheint es so als wenn die Suche einfach Blind gestartet wurde, wenn es eine Sichtung gab, sollte man die evtl erstmal überprüfen mit einem Hund.
Ich habe das schon begriffen. Verstehe aber dennoch nicht warum Sie da erst mal einen Hund schicken sollten, wenn Sie mit einem Suchtrupp viel mehr absuchen können. Sie gehen auch ein wenig auf Zeit, je mehr Zeit vergeht, desto mehr Spuren gehen an einer eventuellen Leiche auch verloren. Hunde sind super und haben eine außergewöhnliche Nase. Dennoch wird dies dann doch ein wenig überschätzt. Die Erfahrung und Sehen der Sucher von z. B. aufgewühlte Erde oder ähnliches ist genauso wichtig. Daher gleich das doppelte Aufgebot.

Hinzu kommt, dass man auch ein Gespür hat über die Glaubhaftigkeit von Zeugen. Man wird die Zeugen die eine Sichtung Rebeccas irgendwo angeben erst mal vernachlässigen und diese Sichtungen des Autos oder sogar von FR selbst nachgehen, vor allem entlang dieser Strecke, wo er eben nachweislich erfasst wurde auf jeden Fall Vorrang geben. Dieses Angabe könnte eben auch von mehreren gemacht worden sein nach XY daher gleich mit voller Mannschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:58
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Ich sah mal einen , glaube , Medical Fall , dort wurde anhand eines einzelnen Blattes im Kofferaum , dank DNA Analyse , der entsprechende Baum lokalisiert und damit der Mörder überführt.
Das war ein Mordfall in Holland an einer Frau aus Deutschland. Der auch deutsche Täter konnte dann überführt werden, da an/in seinem Auto ein Eichenblatt gefunden wurde, das dann einer Eiche am Fundort der Leiche zugeordnet werden konnte.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/kriminalwissenschaft-wenn-ein-eichenblatt-den-moerder-ueberfuehrt-1544665.amp.html


Anzeige

1x zitiertmelden