Raissa schrieb:Leute, wisst Ihr eigentlich was Ihr der Familie mit Euren Erörterungen antut? Ich kann's ja kaum ertragen und kenne das Opfer nicht.
Wenn es danach ginge, könnte man die Kriminalrubrik doch schließen. Wer zart besaitet ist, sollte sich in der Kriminalrubrik dann nicht beteiligen und nicht mitlesen, es gibt auch noch andere Threads.
Und auf Veröffentlichungen der Staatsanwaltschaft darf man sich hier durchaus beziehen. Hast Du Dich mal mit den Fällen Maria Baumer, Trudel Ulmen und Sigrid Paulus beschäftigt?
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es wichtig ist, dass die Opfer eben nicht in Vergessenheit geraten und dazu ist die Krimirubrik durchaus geeignet.
Auch könnte es sein, dass sich doch noch etwaige Zeugen bei Ermittlungsbehörden melden, wenn sie zufällig auf den passenden Thread stoßen.
Ich denke, dass das auch manche Angehörige so sehen, zum Beispiel die Angehörigen von der Vermissten Katrin Konert, Sonja Engelbrecht etc.
Andere Angehörige mögen da anders denken, ist auch ihr gutes Recht. Aber offiziell kostenfreie, zugängliche Quellen sind hier zu gelassen, wir haben eine freie Presse.