Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
26.05.2024 um 05:30FriedrichA.III schrieb:Deshalb vermute ich, dass die Geschichte von der Matratze nur von XY kolportiert wurde.Wenn du dieser Auffassung bist, was meinst du, entspricht von meiner seinerzeitigen Zusammenfassung dann noch den tatsächlichen Gegebenheiten?
Weil gefühlte 90 Prozent dieser Filminhalte erfunden sind, oder noch mehr. Man kann das im Forum gelegentlich nachlesen, von Usern, die persönlich in einen XY-Fall involviert waren.
emz schrieb am 01.05.2020:Die Polizei hat fast alle persönlichen Gegenstände gefunden, nur zwei Sachen fehlen:Von wievielen Ausweisen meinst du ausgehen zu können und wie gelangten diese vom Haus zur Polizei.
Szene in der Küche des Wohnhauses
Die Polizisten erklären alles gefunden zu haben, bis auf Personalausweis und Bankkarte des neuen Kontos. Vater meint, "wir haben ihnen alles gegeben, was wir gefunden haben".
Szene auf der Polizeidienststelle:
Die Familie hat bei der Polizei Geld, Bankkarte und zwei Personalausweise abgegeben, gefunden unter der Matratze.
Spätere Szene auf der Polizeidienstelle
Es wird erwähnt, dass im Haus keinerlei Spuren gefunden worden sind
Die Freundin hat die ihr von der Vermissten vor einigen Wochen übergebene Mappe mit diversen Unterlagen abgegeben. Darin der dritte Ausweis, gültig bis 12.07.2028
FriedrichA.III schrieb:Die Anwältin hat übrigens in der verlinkten Sat-1-Doku die Frage nach den Ausweisen unbeantwortet gelassenWas für eine Frage soll denn das gewesen sein? Ich finde da nichts.
Die Interviewerin zählt auf, "es wurden ja im Haus mehrere tausend Euro Bargeld gefunden, zwei Handys, mehrere Ausweisdokumente" und fragt die Anwältin, ob sie es für möglich hält, dass BR untergetaucht sei. Die verneint dies, weil die Sachen im Umkehrschluss sonst nicht im Haus gefunden worden wären.
Am besten konkret benennen, welche Fragen nicht beantwortet wurden.
Du weißt ja, wie das mit den Quellenangaben so läuft.