BullevonTölz schrieb:writingbull schrieb:Der Fall ist ganz klar.Die Spur führt ins Jagdrevier. Ganz klar.
Mich verwirrt diese Spur. Die Hunde können im Auto sitzend kaum irgendwelchen Spuren folgen. Dann müsste schon z.B. eine Handyaus-
wertung denn Weg dorthin gewiesen haben.
Aus meiner Sicht ist der Wissensstand hier im Forum so, dass zwar beide Hunde am selben Ziel ankamen, aber auf deutlichst verschiedenen Wegen. Somit existiert diese eine Spur schlicht nicht.
Das die Hunde nicht im Auto sitzend gearbeitet haben,w urde im Thread auch schon mit entsprechenden Belegen dargestellt.
Kreuzbergerin schrieb:Mantrailer verfolgen die Spur einer lebenden Person.
Soll das bedeuten, dass sie zum Jagdgebiet entführt wurde oder ist sie freiwillig in Begleitung einer Person, die sich bis heute nicht gemeldet hat, dorthin gefahren?
Ob es überhaupt für Mantrailer möglich ist, einer solchen Autospur zu folgen, wurde hier im Thread schon mehrfach thematisiert. Ergebnis, aus meiner Sicht sehr eindeutig: höchst zweifelhaft.
Der "Soll das bedeuten"-Satz von
@Kreuzbergerin ist m.E. reine Spekulation, dann nach meinem Wissen ist es Stand und Lehrmeinung im Mantrailing, dass eine konkrete lebende Person verfolgt wird. Zur Frage, ob eine weitere Person dabei war, kann nach MT-Lehre nur mit weiteren MTlern und Duftspuren der weiteren Person festgestellt werden.
Wie per MT Erkenntnisse darüber möglich sein sollen, ob eine Person freiwillig oder unter Zwang eine Spur gelegt hat, erschliesst sich mir nicht. Wäre insofern für Hinweise/Ansätze/Links dankbar - oder würde es ansonsten als ausgeschlossen verwerfen.