Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
12.05.2020 um 00:08Karamell_Katze schrieb:Aber innerhalb der vier Wochen kann es sehr häufig vorkommen dass eine Leiche aufsteigt, wie man so oft hört.Eine Leiche steigt eigentlich nur einmal auf, durch die Faulgase. Also nicht mehrfach. Wenn sie in der Zeit nicht auf der Wasseroberfläche entdeckt wird, war es das dann.
Karamell_Katze schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob der Weiher in der Rhön gut frequentiert wird aber ist auch relativ irrelevant, da die Ermittler diesen Weiher nach meinem Wissen nicht erwähnt haben.Ich halte das doch für relevant, wie stark der Weiher frequentiert wird, von Spaziergängern, ob es aktive Angler dort gibt etc. Wenn kaum einer dort lang geht, keine Angler da sind, kann auch eine aufgestiegene Wasserleiche nicht entdeckt werden.
Man müsste natürlich davon ausgehen, dass die Ermittler den Weiher als Leichenverbringungsort so gut wie ausgeschlossen haben.
Vermutlich deshalb, weil der Staatsanwalt die Meinung vertrat, dass die Leiche derart "präpariert" war, dass bei der Waldablage nach kürzester Zeit nichts mehr zu finden gewesen sei.
Wobei die Suche ja auch erst nach 3 langen Wochen erfolgte, was natürlich die Erfolgsaussichten bereits stark schmälert.