Stradivari schrieb:@writingbull
Sie wurde, wie es hieß , um 22 Uhr von Mann u Sohn zuletzt gesehen, das heißt für mich, dass sie sich in ihr Zimmer zurückgezogen hat , oder bin ich da falsch? Kann sie auch das Haus verlassen haben ?
Ihr Bett war ja unbenutzt .
Bitte sehen Sie sich nochmal den XY-Beitrag an. Die Sequenz, in der der Sohn ans Zimmer klopft, eintritt und der Zuschauer das gemachte Bett sieht, spielt am 28.09.2018!! Das ist im Film tatsächlich ein bisschen missverständlich dargestellt.
Ablauf:
Mittwoch, 26.09.2018 gg. 22 Uhr im Wohnzimmer: Der Sohn sagt "gute Nacht"
Dann Nacht vom 26.09. auf den 27.09.2018: Sohn hört Geräusche um 00:40 Uhr
Donnerstag, 27.09.2018: von diesem Tag wird überhaupt nichts erzählt, nur, dass Vater und Sohn morgens frühstücken und der Vater nach Lübeck zum Treffen mit früheren Kollegen fährt.
Freitag, 28.09.2018:
Der Sohn kommt nach Hause und findet die Zeitung im Briefkasten. Er wundert sich, dass die Mutter die Zeitung noch nicht reingeholt hat. Daraufhin sucht er die Mutter, die er im Haus vermutet und woraufhin die Szene mit dem "gemachten Bett" zu sehen ist.
Fazit:
Niemand weiß, ob die Mutter am Donnerstag, dem 27.09.2018 früh noch schlief und somit im Haus war ODER nicht. Daher kann sie durchaus ganz entspannt noch den 27.09.2018 zu dem ominösen Termin gegangen sein woraufhin sie verschwand.
Der Film beginnt erst wieder mit dem 28.09.2018. Ich schließe daraus, dass der Sohn am 27.09.2018 nicht zu Hause übernachtet bzw. seine Mutter an dem Tag nicht gesehen hat.
Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei der Zeitung, die noch im Briefkasten steckte, um die vom 27. oder vom 28.09.2018 handelte. Wäre die Zeitung aktuell vom 28.09.2018 gewesen, dann lässt sich daraus schlussfolgern, dass die vom 27.09.2018 irgendwo im Haus gewesen sein muss. Fazit: Irgendjemand hätte sie reingeholt haben müssen.
Wer kommt infrage für's Reinholen der Zeitung am 27.09.2019?
Wann wurde die Zeitung üblicherweise reingeholt?
Falls Frau BR tatsächlich in der Nacht verschwunden sein sollte, so hätte ihr Mann gegen 06:00 Uhr die Zeitung aus dem Briefkasten geholt, um diese zeitnah lesen zu können.
Der Sohn war es nicht. Er kam von oben, frühstückte und ging zur Arbeit.
Wenn der Ehemann die Zeitung aber nicht aus dem Kasten geholt hat und sie dennoch im Haus war, dann muss es ja die vermisste Frau gewesen sein.
Und somit hätte sie morgens noch gelebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Treffen mit der unerwarteten Erbschaft zu tun haben könnte. Vielleicht hat einer ihrer alten Menschen aus dem Pflegeheim ihr eine große Summe vererbt und ein Verwandter hat sich übergangen gefühlt. Vielleicht bat ein solcher um ein Gespräch und die Lage ist eskaliert?
Das würde auch erklären, warum sie ohne Überkleidung, Portemonnaie etc. das Haus verließ.
Sie hatte normale Tageskleidung an und Straßenschuhe. Für mich deutet das darauf hin, dass sie nicht vor hatte, lange draußen zu bleiben. Den Haustürschlüssel hatte sie bei sich. Logisch, man schließt die Türe hinter sich, wenn man Wohnung oder Haus verlässt.
Die Straßenschuhe machen auch Sinn. Man geht nicht unbedingt in Pantoffeln auf die Straße.
Die Person, mit der sie sprechen wollte, saß in einem Fahrzeug. Dort ging sie gutgläubig hin, um mit ihr zu sprechen. Danach entführte die Person BR. Vermutlich ermordete er sie.
Das Fahrzeug der BR blieb daher auch auf dem Grundstück zurück.
Der letzte Ausweis war im übrigen wirklich noch "druckfrisch". Wenn Sie mal das Bild im Film anhalten, als der 3. Ausweis gezeigt wird, sieht man, dass dieser erst in 07/18 ausgestellt wurde. Als knapp 2 Monate vor ihrem Verschwinden.
Ich habe zwar keine Erklärung aber das Gefühl, dass die Ausweisgeschichte dennoch irgend eine Bedeutung für den Fall hat.