TatsachenTreue
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
19.03.2024 um 17:04brigittsche schrieb:Ob das hier so war, kann ich nicht beurteilen - aber ich meinte sowas damit, als ich weiter oben schrieb, dass die Polizei sicher kein Interesse hat, offiziell mitzuteilen was solche Hunde eben nicht können. Denn damit würde man ja a) Tätern die Anleitung liefern, was sie machen müssen um nicht durch Hundesuchen überführt zu werden und b) man würde die Möglichkeit verlieren, einen Täter in der von Dir beschriebenen Weise "aufzuscheuchen". Weil er dann ja denken würde: "Haha, die glauben ich wüsste nicht, dass Hunde die Spur eines Menschen im Auto gar nicht verfolgen können, dabei weiß das doch jeder dass das nicht geht....."Ausbildung und Fähigkeiten von Mantrailern sind nun nicht gerade Staatsgeheimnisse. Es gibt Fachbücher,d iverse Quellen im Internet. Und wer es sozusagen selber wissen will, der interessiere sich für eine der zig ehrenamtlichen Rettungshundestaffeln. Dort mal per Probetraining reinzuschnuppern ist nie ein Problem. Sogar mit ohne Hund. Weil Helfer, die sich zur Suche durch ander Hunde verstecken, sind immer willkommen.