@Kreuzbergerin Es gab keinen Abschiedsbrief, es gab keine suizidalen Absichten. „Komplett ausgeschlossen“, sagt die Polizei. Sie galt als zuverlässig und fürsorglich, hatte eine enge Bindung zu ihren vier Kindern. „Sie war das emotionale Zentrum der Familie“, sagt der leitende Staatsanwalt Martin Mende.
Danke für den Hinweis, aber das überzeugt mich nicht. Warum sollte man deshalb einen Suizid komplett ausschließen können? Ich denke hier muss man sprachlich schon unterscheiden. Das mögen alles Gründe sein, die einen Suizid unwahrscheinlich machen, aber komplett ausschließen kann man einen Suizid definitiv wegen keinem dieser genannten Gründe. Es gab schon viele, die nicht suizidal wirkten und sich trotzdem umgebracht haben. Und es gab schon viele, die sich ohne Abschiedsbrief umgebracht haben (wahrscheinlich sogar die Regel). Und es gab schon viele, die gegenüber Ihren Angehörigen fürsorglich waren und enge Bindungen zu lieben Menschen hatten und sich trotzdem umgebracht haben.
Es mag unwahrscheinlich sein, aber z.B. die Theorie, dass jemand sie völlig spur- und fast geräuschlos aus dem Haus entführt haben soll wirkt da für mich mindestens genauso unwahrscheinlich, noch dazu ohne irgendein klares Motiv bisher.