Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
17.04.2020 um 05:47Kreuzbergerin schrieb:Wie kann es sein, dass ein Kommissariat, das sich auch mit Tötungsdelikten beschäftigt, nicht herausgefunden hat, mit wem BR den Termin am 27.09.2018 hatte?Wieso nicht? Da arbeiten doch auch keine Hellseher...
Das einzige, was bisher veröffentlicht wurde, ist doch die Information, dass es laut der Vermissten selbst an diesem Tag einen Termin geben sollte.
Aber offenbar hat sie sich niemand diesbezüglich anvertraut. Dh. sie hat auf der Arbeit einen dringenden Termin als Grund für die Nichtteilnahme an der Fortbildung angegeben (ohne weitere Angaben), es im Familien- oder Freundeskreis aber nicht weiter thematisiert - oder Personen, die darüber Bescheid wussten, halten die Informationen zurück.
In der Praxis sieht es ja so aus, dass man einen Termin vereinbart, entweder persönlich oder telefonisch oder per Mail, und dann zumindest seinen Namen angibt, der dann von demjenigen vermerkt wird, bei dem der Termin stattfinden soll.
Aber da kommt ihr etwas ungewöhnlicher Name ins Spiel. Ich kannte mich mit diesen Genanntnamen nicht weiter aus und habe mich daher mal auf der Wikipedia informiert. Es ist offensichtlich so, dass solche Namensträger im Alltag nur einen Namensbestandteil nutzen (können). Sie hätte somit drei verschiedene Möglichkeiten gehabt.
Oder sie hat einen anderen Namen angegeben, zB ihren Mädchennamen? Sollte dies ein Termin mit Relevanz für die Scheidung gewesen sein, fände ich dies als mögliche Option nicht mal völlig an den Haaren herbei gezogen...
Und wie schon einige hier geschrieben haben, es könnte ein völlig banaler Termin gewesen sein, vielleicht so naheliegend dass niemand darauf kommt. Aber durch den bloßen Eintrag der Uhrzeit so selbsterklärend, dass man nichts weiter dazu notieren muss...