wagner schrieb:Ich sehe da keine Spekulation. Eher den Versuch, anhand des Beispiels der Täter-Opfer-Umkehr, eine Erklärung dafür zu finden, wie der Täter, trotz der Grausamkeit seiner Tat, scheinbar unberührt weiterleben konnte.
Das Ganze ist natürlich hochspekulativ, klar. Nur mit der "geweihten Erde", dann müsste es ja ein religiöser Fanatiker sein, der dann logischerweise auch die Wohnsitzlosen bestrafen müsste, die seit Jahren auf dem Gelände der Herz-Jesu-Kirche kampieren.
Und lebt er noch? Das wissen wir ja nicht mal. Vielleicht hat er sich selbst das Leben genommen oder ist bereits verstorben. Das wäre auch möglich.
Alles ist möglich....
wagner schrieb:Zerkratzen von Autos
Das ist nicht unbedingt typisch für Mörder. Eher für randalierende, betrunkene Personen, oder solche, die einen psychischen Schaden haben. Oder Jugendliche, denen die Sachwerte noch unbewusst oder gleichgültig sind.
Meine Idee ist nach wie vor, dass, wer so eine "Übertötung" macht, ein starkes persönliches Motiv hat. Hass/Neid/Eifersucht, so ist es jedenfalls oft.
Herr Straten war beliebt, wurde eingeladen, man schätzte seine Unterhaltung, seine Gesellschaft und seinen Esprit. Da könnte jemand anderes sich zurückgesetzt gefühlt haben. Das staut sich auf und irgendwann kommt die Eruption...
Ich hoffe, dass ich noch zu meinen Lebzeiten die Aufklärung erfahren werde...