SpiderWeb schrieb:Möglich wäre für mich auch immer noch das M.S. jemand an seinem Schlafplatz überraschte der seine Sachen durchwühlte.
Weiter oben wurde mal darüber diskutiert, dass MS in seinem Schlafsack ermordet wurde, allerdings konnte niemand für die Quelle für diese Aussage nennen. Wenn es aber stimmt, dann müsste der Täter, wenn Deine Theorie zutrifft, ja später noch einmal wiedergekommen sein. Denn wenn MS dorthin kam und jemanden überraschte, der in seinen Sachen wühlt und die Sache dann eskalierte, dann hätte er ja nicht im Schlafsack gelegen.
Zum Tatort wäre zu sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich jemand dort unterstellen wollte. Man muss vom Friedhofseingang schon relativ weit laufen, um dorthin zu kommen. D. h. wenn es nicht gerade akut anfängt zu regnen, gehe ich eher gar nicht erst los oder nehme einen Schirm mit. Und ohne bin ich dann, wenn ich dort ankomme, schon nass. Dann kann ich auch weitergehen.
Und es ist auch nicht so, dass man unbedingt an der Stelle vorbeikommt, wo der Mord passiert ist. Der Weg, der dort vorbeiführt, ist nicht einer der Hauptwege. Wer nur über den Friedhof gehen will, nimmt eher einen anderen. Andererseits, und das stimmt auch wieder, ist es recht nahe am Weg, der Ort als solcher dürfte also vielen Leuten bekannt sein. Man muss nicht z. B. durchs Gestrüpp oder über Zäune um dorthin zu kommen.