TimStruppi schrieb:Das Risiko erwischt zu werden bei den Bekanntheitsgrad ist zu hoch und das wissen die auch.
Naja, wenn niemand eine Beobachtung gemacht hat, dann kann man den Fall jeden Tag in den Nachrichten zeigen, es wird sich trotzdem niemand melden, der sagt: "Also, ich habe jemanden gesehen, so und so sah der aus!"
Ich weiß nicht, ob Du mal dort warst und den Friedhof bzw. den Tatort angeschaut hast. Ich kenne das und finde es sehr gut vorstellbar, dass niemand etwas mitbekommen hat.
Natürlich ist der Bahnhof ziemlich belebt, aber das ist halt auch nicht der Tatort. Da laufen so viele Leute herum, wenn der Täter und das Opfer nicht gerade händchenhaltend herumgelaufen sind, werden selbst Freunde von MS nicht bemerkt haben, dass ihm jemand gefolgt ist.
Und auf dem Friedhof ist das wirklich nicht sehr wahrscheinlich, dass da jemand gerade zu der fraglichen Zeit vorbeigekommen ist. Das Gelände ist so groß und unübersichtlich, dass kann sehr gut sein, dass wirklich niemand etwas mitbekommen hat.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Aussagen von Leuten der Polizei vorliegen, die um die fragliche Zeit auf dem Friedhof waren aber eben nichts mitbekommen haben.