Photographer73 schrieb:Ab sofort werden Aussagen wieder belegt ! Sofern es sich um Paywall Artikel oder Printmedien handelt, die nicht jedem zur Verfügung stehen und somit hier auch nicht gestattet sind, müssen die Infos leider außen vor bleiben, da nicht verifizierbar. Ansonsten entstehen nur wieder Mißverständnisse.
Das muss ich auf meine Kappe nehmen !
Ich habe ja quasi dazu "angestiftet", neue Informationen aus dem Bezahlartikel hier in den Thread zu tragen. Insbesondere
@dolcevita21 , welche dieser Bitte nachkam, trifft deshalb keinerlei Schuld.
Gut, mein Hintergedanke dabei war das diese neuen Infos nur zur Kenntnis genommen werden und erst wenn sie in anderen frei zugänglichen Artikeln wiederholt werden, in unserer Diskussion "verwurstet" werden können.
Das hat nicht geklappt...und auch dafür, liegt die Schuld allein bei mir.
@Duval @Hannes_F und
@BigMäc haben sich gerade über die Fehlspur im Fall Peggy Knobloch ausgetauscht und meinten nicht den hier diskutierten Fall.
Trotzdem bietet deine Antwort einen Ansatz, der damals zu Beginn intensiv diskutiert wurde.
Warum gingen die Ermittler so spät an die Öffentlichkeit ? Meines Wissens war es am Gründonnerstag des vergangenen Jahres ( 28 März...an diesem Tag wurde auch der Thread eröffnet), als man erstmalig die Enthauptung öffentlich kommunizierte. Also genau eine Woche nach der Tat.
Im Eingangsposting dieses Threads, steht zwar ein Artikel der Bild Zeitung ( 25. März...also Sonntag 3 Tage nach der Tat), in dem von einer Enthauptung geschrieben wurde. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Artikel bei Beibehaltung des ursprünglichen Erscheinungsdatums, im Verlauf der Woche aktualisiert wurde und in der Erstmeldung nur vom Tod des Obdachlosen G.M. Straten berichtet wurde.